Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Berlin, Deutschland) - Die Highland Saga per Pkw - Schottland Rundreise

Bewertung: 
Eingetragen am:  24.05.2017

Reisezeitraum: Mai 2017

Zunächst einmal vorneweg: der Schottland Urlaub war rundum ein gelungenes Gesamtpaket.
Die Organisation war professionell und umfassend und wir danken dem Team von British Travel Company für seinen Einsatz, seine Geduld mit unseren unzähligen Fragen und für die schnelle Zustellung der Reiseunterlagen.

Die Anreise mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle hatten wir individuell geplant, da wir mit dem eigenen Pkw gefahren sind.
Auch bei der Gesellschaft DFDS Seaways ging alles unkompliziert und schnell (online) zu erledigen

Vor Ort konnten wir sofort vom Reisepass profitieren, denn erste Station war Blackness Castle, welches den Pass akzeptiert.
Innerhalb weniger Tage hatte sich der Preis amortisiert, da die auch die preisintensiveren Sehenswürdigkeiten, wie Edinburgh Castle, angeschlossen sind.

Schottland ist ein wunderschönes Land mit phantastischen Landschaften, vielen Sehenswürdigkeiten (besonders für Freunde der Geschichte) und den nettesten, gastfreundlichsten Menschen, die wir bisher erleben durften.

Alle drei - vom Baustil her völlig unterschiedlichen - Häuser hatten sehr umsichtige, freundliche, unkomplizierte und aufmerksame Gastgeber, die einem buchstäblich jeden Wunsch von den Augen ablasen. Audrey, Sarah und Carol werden gesondert eine Bewertung von uns erhalten.

Die Zimmer waren peinlich sauber, alle mit Wasserkocher, Zutaten für Kaffee und Tee, sowie stillem und kohlensäurehaltigem Mineralwasser sowie in den Bädern mit allem, was man für die tägliche Hygiene benötigt, ausgestattet. Die Betten waren bequem, was nach den täglichen Autofahrten ein nicht zu unterschätzender Punkt ist.

Alle 3 B&Bs waren so gewählt, dass die Tagestouren sich gut gestalten ließen. Einzig in Edinburgh hätten 3 Übernachtungen sein dürfen, da sich rund um Edinburgh die Drehorte konzentrieren. Hier hätten wir gern mehr Zeit gehabt.
Wir haben uns aber auch zeitlich nicht unter Druck gesetzt, sondern täglich maximal 3 Orte angefahren und in Forres den wunderschönen, menschenleeren Strand einen ganzen Tag genossen.

Nach diesen 8 Tagen Schottlandrundreise können wir sagen, dass es definitiv nur die erste von vielen war.

...und wir können sagen, dass sich diese ca. 3.300 gefahrenen km mehr als gelohnt haben. Ein neuer Schottland Urlaub steht bestimmt die nächsten Jahre wieder an...

Hier gelangen Sie zur Reise: Die Highland Saga per Pkw - Schottland Rundreise

Diese Seite teilen bei: