Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Frankfurt, Deutschland) - Die Highlights Cornwalls

Bewertung: 
Eingetragen am:  12.07.2018

Reisezeitraum: Juni 2018

Liebes British Travel Team,

endlich finden wir Zeit, um uns für eine wunderbare Reise und eine ziemlich perfekte Organisation zu bedanken. Es waren 10 wunderbare Tage mit viel Sonnenschein aber auch einem kurzen Erlebnis von englischem Nieselwetter.

Beginnen möchte ich mit der Unterkunft in Salisbury, die wohl zu den Besten gehört, die Sie empfehlen können! Der Hausherr empfing uns herzlich, die weichen Teppiche im ganzen Haus begeisterten uns genauso wie die supertollen Matratzen und das perfekte Bad! Einfach umwerfend. Das Gleiche gilt für das Frühstück, welches mit frischem Obst( Erdbeeren, Himmbeeren, Blaubeeren) und dem englischen Frühstücksmenü wirlich keine Wünsche offen ließ! Glutenfreies Brot war in allen Unterküften vorrätig!:)

Das nächste Cottage ein 400 Jahre altes Haus überraschte uns auch mit einem sehr modernen schönen Badezimmer. Der Garten ist wirklich ein kleines Paradies und wenn am Abend die Turmuhr ihre Melodie über den Garten erklingen lässt, ist das Cornwall pur! In dieser Unterkunft hielt man für mich sogar glutenfreie Kekse zum Tee bereit, zum Frühstück gab es extra glutenfreies Müsli, sehr aufmerksam! Auch hier das Frühstück ausgezeichnet und die Hausherrin sehr angenehm und freundlich mit Tips für die nähere Umgebung.

Die Emfehlung Clovelly zu besuchen, war ein Höhepunkt der Reise, die Lage des Dorfes ist ein Traum! Weiter in Richtung Süden zu Boo&Matt, die ja wohl zu den herzlichsten Gastgebern gehören. Nicht aufdringlich,aber sehr liebenswert! Der runde Tisch im Frühstückszimmer ist der Wahnsinn, selbst gebaut aus einem Hubschrauber-Rotor! Unfassbar genial!! Mit deutschen oder englischen Gästen wurde das Früstück zu einem lustigen Start in den Tag! Meißt kamen die Hausherren mit dazu.

Die Ausflugstips aus dem Reiseprogramm waren sehr gut, aber leider ist eben nicht alles zu schaffen.

Danach fuhren wir an unserem Silberhochzeitstag in das mondäne Hotel am Rande des Dartmoors. Mit Blick zum Meer! Nahezu perfekt! Das Hotelpersonal unterscheidet sich allerdings von den vorherigen Gastgebern durch englische Zurückhaltung. Dort fehlt dann etwas die Herzlichkeit beim Hotelpersonal. Das Abendessen allerdings war wunderschön , die Küche äußerst empfehlenswert und für diesen Anlass mehr als geeignet! Da waren wir doch vom Frühstück des Hauses etwas enttäuscht. Für ein 4 Sterne Haus gab es nicht annähernd die Qualität bei frischem Obst wie in den kleineren Unterküften.

Das letzte große Stück nach London war schon ziemlich lang, da man dort eben nicht so gut vorrankommt wie in Deutschland. Aber nach 1,5 Stunden Stau vor den Toren Londons kamen wir ziemlich geschafft gg. 19:00 Uhr an. Das Hotelzimmer war in Ordnung nur die Decke in der Dusche wieß leider viele Schimmelflecken auf. 

Der angeschlossene Pub ist wirklich sehr schön! Wir haben dort gut zu Abend gegessen und es gab sogar 2 Sorten glutenfreies Bier!! Das Personal im Pub und die Bedienung zum Frühstück waren ausgesprochen nett!

Und als Hinweis für eine Stadtrundfahrt in London: Nicht die Busse benutzen! (wir haben nur im Stau gestanden!). Bessere Emphelung: Schiff auf der Themse. (kein Stau :)

Zusammenfassend: eine sehr gelungene Rundreise durch Cornvall und Devon mit unheimlich vielen Eindrücken, die nur mit Reisetagebuch schreiben wirklich bleibend festgehalten werden konnten!

Wir konnten Dank der Postleitzahl in Ihrer Reisebeschrebung alle Unterkünfte ohne Probleme finden!

Wir bedanken uns für Ihre Bemühungen!

Herzlichst Claudia und Rainer Woytaszek

Hier gelangen Sie zur Reise: Die Highlights Cornwalls

Diese Seite teilen bei: