Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Thal, Schweiz) - Die schottischen Highlands - Schottland Rundreisen mit dem Auto

Eingetragen am:  08.09.2007

Reisezeitraum: Mitte August 2007

Hallo Frau Schmersahl

Ja leider sind wir schon wieder im Alltagstrott und arbeiten auch die 2. Woche.

Wir sind von Schottland begeistert. Die ganze Landschaft, die vielen Schlösser, Burgen und Seen waren wunderschön. Auch das Wetter hat meistens mitgespielt.
Es hat zwar täglich gelegentlich geregnet, aber warm wars trotzdem, und um Sehenswürdigkeiten anzusehen,war das Wetter geradezu perfekt.

Auch die Unterkünfte waren gut. Die Gastgeber waren sehr freundlich, Hilfsbereit, und wir fühlten uns jedesmal sehr wohl.
Vorallem die Unterkunft an der Nordküste hat es uns angetan. Die Pächter da waren sehr nett, da waren wir bestimmt nicht das letzte Mal.

Es war auch gut, das es die Unterkünfte jedesmal verschieden waren, so hatten wir die Möglichkeit, verschiedene
Gebäudestile zu sehen.

Die Reiseunterlagen waren nach unserem Geschmack zu dürftig. Gut wäre,wenn ein Anhaltspunkt gegeben wäre, wie lange man ungefähr für die Strecke zwischen den Unterkünften benötigt, wie auch die ungefähre km oder Meilenangabe (Hilfreich für die Planung etwaiger Sehenswürdigkeiten unterwegs). Dafür waren die Tipps mit den Sehens-würdigkeiten Ihrerseits hilfreich,
denn es hatte teilweise so viele Dinge, die man hätte anschauen können, da blieb leider nicht Zeit für alles.

Mir persönlich hat es in den Highlands viel besser gefallen als in Edinburgh. Die Stadt an sich war schon schön und hatte auch seinen Charme, aber ist halt sehr hektisch.
Auch hatten wir ein wenig Mühe, mit den öffentlichen, am richtigen Ort um-
oder auszusteigen, als wir das Hotel gesucht haben. Hilfreich dafür wäre allenfalls ein Stadtplan und / oder ein Plan mit Busverbindungen und -Strecken.

Freundliche Grüsse
Rebecca Costa und Alfred Manser

Hier gelangen Sie zur Reise: Die schottischen Highlands - Schottland Rundreisen mit dem Auto

Diese Seite teilen bei: