Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(München, Deutschland) - Die schottischen Highlands - Schottland Rundreisen mit dem Auto

Eingetragen am:  23.06.2009

Reisezeitraum: Anfang Juni 2009

Wir hatten eine gelungene 10-tägige Pkw-Rundreise "Die schottischen Highlands", um Schottland kennenzulernen mit 2 Tagen Verlängerung in Edinburgh. Es war perfekt organisiert, alles hat geklappt. Die B&B-Unterkünfte hatten in der Kategorie individuell alle ihren Charme vom einfachen Haus bis zu einer zum Hotel umgebauten Kirche. Die Gastgeber waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer stets sehr sauber!
Landschaftlich ist Schottland atemberaubend und wunderschön. Wir würden jederzeit wieder dorthin fahren.
Auch das Essen in Schottland war sehr gut. Wir haben stets sehr lecker gegessen! Fasziniert hat uns auch Edinburgh. Dort haben wir drei Führungen (Stadtführung, Sight-seeing-Bus, Geisterführung) mitgemacht und dabei viel über die spannende Geschichte der Stadt erfahren. Es lohnt sich wirklich, diese Stadt in Ruhe zu besichtigen!

Nur das Hotel Holiday Inn Express an der Waterfront in Edinburgh hat uns enttäuscht. Es ist sehr hellhörig, an einer lauten Straße gelegen und das Personal war nicht immer sehr freundlich. Außerdem war das Frühstück sehr einfach, das Geschirr dreckig, Tische wurden nicht geputzt, Nahrungsmittel oder sauberes Geschirr nur mit viel Zeitverzögerung und einigem Bitten nachgeliefert. Wir würden dort nicht mehr übernachten wollen.

Insgesamt war es aber eine tolle Reise, von der wir viele neue und schöne Eindrücke mitgenommen haben. Der Juni ist der ideale Monat für eine Reise durch Schottland, da alles blüht und saftig grün ist. Die Temperaturen sind angenehm. Wir können diese Reise nur weiterempfehlen! Sicherlich wird uns Schottland bald wiedersehen!

Hier gelangen Sie zur Reise: Die schottischen Highlands - Schottland Rundreisen mit dem Auto

Diese Seite teilen bei: