Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Uetersen, Deutschland) - Die schottischen Highlands - Schottland Rundreisen mit dem Auto

Eingetragen am:  27.08.2009

Reisezeitraum: Juli/August 2009

Zunächst möchten wir uns für die sehr professionelle und zugleich freundliche Organisaton unserer Reise bedanken. Die Informationen und Routenvorschläge waren hilfreich und aktuell, auch wenn wir uns nicht immer daran gehalten haben.

Auch ist uns positiv aufgefallen das sich mehrere B&B Vermieter ebenfalls sehr positiv über btco geäussert haben, ich finde das sagt doch eine Menge über das Unternehmen aus. Daher kann ich btco nur empfehlen.

Unsere Reise (Schottische Highlands) führte uns durch 5 sehr unterschiedliche Teile Schottlands, dadurch konnten wir uns einen guten und umfassenden Eindruck über Land & Leute machen. Dazu trugen natürlich auch die B&B Unterkünfte bei. Alle waren sehr gut und trotzdem auch sehr individuell.
Einige "very british", andere schon eher sachlich. Aber immer wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend aufgenommen.
Uns gefällt auch das Konzept mit den 2 Übernachtungen am gleichen Ort, dadurch hat man Zeit sich die Ort-Umgebung etwas intensiver anzusehen, man muss also nicht jeden Tag weite Strecken fahren sondern kann auch mal eine ruhigen Tag einlegen. Zumindest theoretisch, aber es gibt da so viel zu sehen...

Wetter hatten wir auch, sogar ein sehr vielseitiges. Das einzige was wir da nicht hatten war Frost & Schnee, sonst wurde uns alles geboten, meistens sogar am gleichen Tag.
Jetzt verstehe ich auch den Satz: "Wenn Dir das Wetter nicht gefällt, dann warte 10 Minuten." Das traf auf unsere Reise wirklich zu. Wir hatten aber tatsächlich keinen Tag ohne Sonne, aber auch fast keinen ohne einen kleinen Schauer. Das ist wohl auch der Grund warum es in den Geschäften so viele modische Gummistiefel gibt.

An den Links-Verkehr haben wir uns schnell gewöhnt, das hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Das lag bestimmt auch an der eher geringen Verkehrsdichte. Besonders in Edinburg war ich aber doch auch froh das Navi dabeizuhaben, das macht das Fahren wirklich sehr viel entspannter. So war es auch kein Problem trotz der vielen Baustellen den Weg aus dem Zentrum zu finden.

Das einzige was ich so nicht wieder machen würde ist die Anreise mit Ryan-Air. Zu den (auf den ersten Blick) günstigen Preisen muss man noch diverse versteckten Kosten hinzurechen, nicht zuletzt Kosten für Übergepäck. Eigentlich alle Fluglinien haben 20 kg Freigepäck. Ryan-Air 15 kg pro Koffer und Person.
Und dann: 1 kg Übergepäck = 15 Euro!
Da ist das Gepäck schnell teurer als der eigentliche Flug, das Gepäck muss ja auch wieder zurück...
Daher für uns: Ryan-Air = So nicht wieder.

Insgesamt haben wir den Urlaub aber sehr genossen und ich bin mir recht sicher das wir nicht das letzte mal in Schottland waren. Und ein gutes Reisebüro haben wir ja....

Anmerkung der British Travel Company

Aus den hier angesprochenen Gründen vermittelt die BTCo ausschließlich Linienflüge mit British Airways oder Lufthansa

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Die schottischen Highlands - Schottland Rundreisen mit dem Auto

Diese Seite teilen bei: