Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Krefeld, Deutschland) - Die schottischen Highlands - Schottland Rundreisen mit dem Auto

Eingetragen am:  31.07.2012

Reisezeitraum: Juli 2012

Wir sind wohlbehalten und sehr entspannt aus Schottland zurückgekehrt und wären am liebsten gleich dageblieben. Alles hat ganz wunderbar geklappt und wir hatten ein schönes Programm und tolle Unterkünfte, vielen Dank dafür. Das Wetter hat auch die meiste Zeit mitgespielt, aber Regen gehört in Schottland natürlich dazu (hätte sonst auch gefehlt!).

Sehr gut gefallen hat uns Oban und Umgebung inklusive der Unterkunft, der Blick über die Bucht war einmalig. Statt der gesamten Halbinsel Kintyre haben wir nur den oberen Teil Knapdale erkundet, was zwar manchmal etwas abenteuerlich, aber auch sehr einsam, ursprünglich und wild war. Das können wir wirklich nur empfehlen.

Unser persönliches Highlight der Reise war die Isle of Skye - wir wußten vorher gar nichts darüber und waren deshalb sprachlos, als wir gesehen haben, wie schön es dort ist. Das Sahnehäubchen dort war die tolle Unterkunft im B&B. Das war das tollste B&B, das wir bisher erleben durften und einfach rundum perfekt, anders kann man es nicht sagen. Ein ganz tolles Zimmer, sehr sympathische Gastgeber mit tollen Tips und nette Hunde. Da wollten wir gar nicht mehr weg.

Die Speyside war für uns als Nicht-Alkoholtrinker nicht ganz so spektakulär. Wir hatten Pech, daß wir sonntags dort waren und viele Distillerien, die wir trotzdem hätten besichtigen wollen, leider geschlossen hatten, aber da kann man natürlich nichts machen. Die Unterkunft in der Kirche war schön und außergewöhnlich, allerdings so ganz ohne Fernsehen im Zimmer oder Internetzugang doch etwas von der Außenwelt abgeschnitten. Glücklicherweise ist das aber zum richtigen Zeitpunkt der Reise passiert, als wir ohnehin noch damit beschäftigt waren, die vielen Eindrücke zu verarbeiten.

Perthshire war auch sehr schön und bezüglich Edinburgh waren wir wirklich froh, einen zusätzlichen Tag in der Stadt gebucht zu haben, denn alles andere wäre uns auch viel zu wenig gewesen. Nach den einsamen Highlands war die Stadt das richtige Kontrastprogramm und sie hat ja wirklich viel zu bieten. Für uns konnte das Hotel nicht mit den B&Bs mithalten, die ja nun wirklich mit Liebe eingerichtet und geführt werden. Das ist eine sehr angenehme Art zu reisen.

Wir haben, den Tips aus einem Flyer folgend, eine der City of the Dead-Touren von Blackhart gebucht und waren davon schwer begeistert. Nach allem, was wir gehört haben, sollen die auch besser sein als Mercat Tours. Aber es gibt ja einige Anbieter, wie wir gesehen haben.

Alles in allem war es wirklich toll und wir sind rundheraus zufrieden. Mal sehen, was wir im nächsten Urlaub machen - zum Glück haben Sie ja noch viele schöne Reisen im Programm!

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Die schottischen Highlands - Schottland Rundreisen mit dem Auto

Diese Seite teilen bei: