Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Langerwehe, Deutschland) - Die schottischen Highlands - Schottland Rundreisen mit dem Auto

Eingetragen am:  31.08.2014

Reisezeitraum: Mitte August 2014

Wir waren im August 2014 2 Wochen auf unserer Rundreise durch Schottland. Angefangen in Edinburgh ging es über Aberfeldy (Perthshire), Aberdeen an die Speyside und von dort nach Fort William über Glasgow zurück nach Edinburgh.
Insgesamt hat uns die Reise sehr gut gefallen und wir haben eine tollen Einblick von Land und Leuten bekommen. Natürlich haben sich auch schnell Favoriten (auf die Landstriche bezogen) heraus gestellt, die wir definitiv noch einmal besuchen werden.
Die gebuchten Unterkünfte waren ein Traum. Vom viktorianischen Haus aus dem 19. Jahrhundert, über eine umgebaute Kirche und das Stadthotel war alles dabei. Besonders gut gefallen haben uns das Guesthouse in Aberfeldy und die Kirche. Beide Häuser sind mit viel liebe zum Detail eingerichtet und die Gastgeber leben die schottische Gastfreundschaft. Der krönende Abschluss war das Manor House in der Nähe von Edinburgh. Ein sehr hochwertig ausgestattetes Haus, das keine Wünsche offen lässt. Negativ fiel nur das Guest House in Aberdeen auf. Im Vergleich zu den anderen Bed & Breakfasts ist es sehr einfach ausgestattet und mit weniger Wohlfühlcharakter, jedoch sehr zentral gelegen in Aberdeen.
Die Reise war von British Travel aus perfekt vorbereitet und die Reiseunterlagen gut zusammen gestellt.
Zwar hatten wir zusätzlich ein Navigationssystem dabei, jedoch kommt man auch gut mit dem beigefügten Autoatlas zurecht.

Es war zwar unsere erste Reise nach Schottland, aber definitiv nicht unsere letzte (auch wenn wir in vollem Ausmaß das britische Wetter kennengelernt haben).
British Travel können wir als Reiseagentur nur empfehlen und würden auch wieder darüber buchen.

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Die schottischen Highlands - Schottland Rundreisen mit dem Auto

Diese Seite teilen bei: