Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Baden-Württemberg, Deutschland) - Die schottischen Highlands - Schottland Rundreisen mit dem Auto

Bewertung: 
Eingetragen am:  01.08.2016

Reisezeitraum: Ende Juni 2016

Sehr geehrte Frau Fernandes,

Zusammenfassend ist zu sagen, dass es ein toller Urlaub in Schottland mit vielen Highlights und unvergesslichen Eindrücken war.

Die Hotels waren allesamt sehr gut. Dadurch dass die Hotels (B&B) in Schottland alle relativ klein und individuell sind gab es doch einige Unterschiede zwischen den Hotels die es für uns immer wieder spannend machten, was uns denn als nächstes erwartet.

Das Country House B&B in Perthshire verdient, nach Schulnoten, eine glatte eins. Es wird vom Besitzer geführt und es mangelt an nichts. Der Besitzer ist sehr aufmerksam und man fühlt sich bei ihm gut aufgehoben. Wie in Ihrer Reisebeschreibung erwähnt ist die "Honesty-Bar" der abendliche Treffpunkt.

Das Country House B&B in der Speyside zeichnet sich durch seine überaus verspielte Einrichtung aus. Auch dieses Haus wird von den Eigentümern geführt. Auch sie kümmern sich sehr aufmerksam um ihr Gäste. Leider sind die Badezimmer nicht auf dem neuesten Stand der Technik, was aber dem Gesamteindruck nicht groß schadet. An Schulnoten würde ich hier eine 1-2 vergeben.

Das Country House B&B auf der Isle of Skye ist ein alter Landsitz der dieses Image auch "lebt". Hier spürt man die Professionalität einer erfahrenen Hotelführung. Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Leider sind die Sitzgelegenheiten im Aufenthaltsraum schon etwas abgewohnt. Trotzdem würde ich auch diesem Hotel eine glatte 1 geben.

Das Counry House B&B in Fort William war das absolute Highlight dieser Reise. Dieses doch relativ kleine Haus ist komplett neu renoviert und entspricht dem neuesten Stand der Technik. Hier mangelt es an nichts. Bemerkenswert ist das Frühstück, das in einem „Gourmet-Tempel“ nicht besser sein könnte. Auch dieses Haus wird von den Eigentümern geführt. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll und könnte in den diversen Fachzeitschriften mit Preisen dotiert werden. Hier vergebe ich eine 1++.

Das Hotel in Edinburgh dagegen war wieder ernüchternd. Dies ist ein klassisches „Stadt-Hotel“, dem man anmerkt, dass die Gäste nur eine Übernachtungsmöglichkeit suchen. Die Einrichtung ist leider schon etwa abgewohnt. Im Bad lief das warme Wasser nur gelegentlich. Daher vergebe ich diesem Hotel ein 2.

Noch ein Hinweis für die Benutzer von Mietwagen. Die Abgabe des Mietwagens in Waverley gestaltete sich äußerst schwierig. Trotz GPS-Navi benötigten wir sehr lange um letztendlich die Übergabe-Station zu finden, die weit unten in der Tiefgarage des Bahnhofs versteckt liegt. Leider findet man in der Umgebung des Bahnhofs keinerlei Hinweise von Europcar.

Wie bereits erwähnt, war es ein gelungener Schottlandurlaub mit unvergesslichen Eindrücken von einem geschichtsträchtigen Land mit einer faszinierenden Landschaft.   

Hier gelangen Sie zur Reise: Die schottischen Highlands - Schottland Rundreisen mit dem Auto

Diese Seite teilen bei: