Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Dreieich, Deutschland) - Die schottischen Highlands - Schottland Rundreisen mit dem Auto

Bewertung: 
Eingetragen am:  02.10.2019

Reisezeitraum: Mitte September 2019

Hallo Frau Grunwald,

gerne berichte ich Ihnen von unserer zurückliegenden Schottlandreise.

Hier erst einmal die Kurzfassung: Alles war perfekt, vom Wetter, über die Landschaften bis zu den Unterkünften.

Müsste ich jetzt einen Favoriten unter den Unterkünften auswählen, dann war es das B&B auf Skye. Die Hausherrin, die sich wohl eigentlich um das Wohl der Gäste kümmert war krank, so dass dies der Hausherr übernahm. Es wurde uns gleich gesagt, dass zum Frühstück leider nur Buffet ohne warme Speisen angeboten werden kann und somit Porridge und Rühreiei raus sind, aber das hatten wir nun ja auch schon die Tage davor.

Mit leichter Skepsis sind wir dann morgens zum Frühstück und waren so was von baff über das Frühstücksbüffet. Über Brot, Croissants, Toastbrot, 3 verschiedene Sorten Salami, Schinken, Lachs verschiedene Schnitt- und Streichkäse, Marmeladen, Früchte, Müsli, Yoghurt, gekochte Eier und Gebäck, alles da. Ich möchte nicht wissen, wie das Frühstück ausgegangen wäre, wenn es auch noch etwas warmes gegeben hätte.

Da wir am zweiten Abend keine Lust hatten den abgelegenen Weg nochmals im Dunkeln zu fahren, beschlossen wir im Haus zu bleiben und wurden auch mit Brot, Käse und Gebäck versorgt, damit wir auch ja nicht verhungern.

Auch für verregnete Tage wäre gesorgt: jedes Zimmer hat einen DVD Player und genug DVD s zur Auswahl. Der Hausherr hat uns jede Menge Tipps für Skye und auch für unsere Weiterreise gegeben und da wir auch ganz begeistert von seinen Schafen waren wurden wir auf dem Gelände rumgeführt. Wer absolute Entspannung in sehr netter Atmosphäre sucht, liegt hier total richtig.

Aber auch an den anderen Unterkünften gab es nichts zu bemängeln. Überall lecker Frühstück und sehr freundliche hilfsbereite Gastgeber.

Den Reiseverlauf würden wir  fast genauso wieder machen. Nur das Edinburgh besser am Anfang gewesen wäre. Nach der Ruhe und Beschaulichkeit der Highlands und den familiären B&B in die Hektik der Grossstadt und eines Hotels war ein kleiner Kulturschock. 

Die von Ihnen bereitgestellten Unterlagen und Tipps waren sehr nützlich und es tat uns immer leid, dass wir nicht alles schaffen konnten. Wenn man Zeit hat könnte man durchaus überall 3 Nächte verbringen.

Aberfeldy ist eine süße Stadt mit netten Pubs und Oban hat uns auch sehr gut gefallen.

Wir konnten viele verschiedene Eindrücke sammeln, viele verschiedene Landschaften sehen und viele nette freundliche Schotten kennenlernen und können somit diese Rundreise mit diesen Unterkünften uneingeschränkt empfehlen.

Und wir sind uns sicher, dass war nicht unser letzter Schottlandaufenthalt.

Mit freundlichen Grüßen 

Petra Reisch

 

Hier gelangen Sie zur Reise: Die schottischen Highlands - Schottland Rundreisen mit dem Auto

Diese Seite teilen bei: