Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Wien, Österreich) - Dolgellau - Wanderurlaub im Snowdonia Nationalpark

Bewertung: 
Eingetragen am:  13.06.2014

Reisezeitraum: Ende Mai 2014

Wanderreise Dolgellau-Wales Diese eineinhalb Wochen in Wales zählen zu meinen schönsten Urlaubstagen überhaupt. Wales im Mai kann ich nur jedem empfehlen. Die Landschaft und die Natur sind einfach nur zu genießen. Man kommt in Wales an und die Augen fangen an zu leuchten und haben 2 Wochen nach dem Urlaub immer noch nicht aufgehört (blühende Rhododendren in allen Farben und über 3 m hoch, ganze Berghänge mit Glockenblumen). Jede Wanderung ist ein Genuß, egal ob einfacher oder schwieriger und auch ein eventueller Regenguß stört nicht. Man kann stundenlang über diese herrlichen weichen Wiesen wandern, rechts die Hügel und Berge, manchmal mit Nebelschleiern oder in der unterschiedlichsten Farbschattierungen, links das Meer. Wenn man wieder zurück in den Alltag kommt, fühlt man erst wie tief und nachhaltig entspannt man ist. Das Hotel Dolserau Hall zählt für mich zu den am besten geführten der Wanderhotels, sowohl was die Freundlichkeit als auch den gesamten Organisationsablauf betrifft. Es war ein wirklich netter Empfang (auch wenn man später ankommt) und man hatte das Gefühl, dass man willkommen ist und man ein gerne wiedergesehener Gast ist. Die Lage des Hotels ist zwar ein bißchen in the middle of nowhere, aber in der Früh um 6.00 Uhr ein kleiner Morgenspazierung rund um das Hotel ist für lärmgeprüfte Stadtmenschen eine Wohltat. Einziger Wermutstropfen war die Abreise, daher gleich die nächste Buchung in Wales für den Herbst.

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Dolgellau - Wanderurlaub im Snowdonia Nationalpark

Diese Seite teilen bei: