Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Gröbenzell, Deutschland) - Ein Meer aus Blüten - Gartenreise Südengland

Eingetragen am:  14.07.2011

Reisezeitraum: Juni 2011

Hallo Frau Silberg,

uns hat es sehr gut gefallen. Es war super organisiert und hat alles prima geklappt. Wobei man bei der Vielzahl der Besichtigungsmöglichkeiten gut und gerne die doppelte Anzahl Tage dort verbringen könnte, ohne dass einem langweilig wird. Besonders in Cornwall ist uns das aufgefallen und wir haben beschlossen, dass wir dort noch einmal hinmüssen.

Die Unterkünfte waren auch alle sehr gut und die Leute sehr herzlich gewesen, besonders gut hat es uns bei Paul und bei Sally gefallen. Auch die Wegbeschreibungen zu den Unterkünften haben bestens funktioniert. Das ist ja immer eine heikle Sache und wir haben sie auch wirklich gebraucht, denn mein Handy hat nach dem ersten Tag die Navi-Software nicht mehr starten wollen. Das einzige, was man noch verbessern könnte, ist in der Beschreibung zu Sally´s B&B einen Hinweis einzufügen, dass man am Schluss in einen Fußweg einbiegen muss. Es ist zwar die einzige Möglichkeit dort abzubiegen, aber ich hatte erst meine Zweifel, ob das so richtig ist. Und andere Gäste sind erstmal eine halbe Stunde drumherum gekurvt, bis sie sich getraut haben in diesen Weg hineinzufahren.

Dann haben wir uns einen besseren, größeren Autoatlas von UK gegönnt. Der, den Sie uns mitgeschickt haben, war uns viel zu ungenau (zu grober Maßstab). Zur Orientierung zusätzlich zu einem Navi würde es wohl reichen, aber nicht wirklich zum Finden der Adressen.

Ach und eine Warnung, was die Anfahrt zu Overbeck´s Garden in Salcombe betrifft, wäre auch nett gewesen. Wir sind tausend Tode gestorben, bis dort oben waren. Die Straße ist zum größten Teil supereng mit Mauern rechts und links so dass nur ein Auto fahren kann - was an sich noch nichts Neues ist, bis auf die Mauern statt Hecken - aber gleichzeitig auch supersteil mit engen Serpentinen, die man Null einsehen kann, ob etwas entgegen kommt. Ich war jedenfalls heilfroh, das Mietauto ohne Schrammen dort wieder herausgebracht zu haben.

Viele Grüße
Susanne Karl

Hier gelangen Sie zur Reise: Ein Meer aus Blüten - Gartenreise Südengland

Diese Seite teilen bei: