Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Habichtswald, Deutschland) - Ein Meer aus Blüten - Gartenreise Südengland

Eingetragen am:  30.07.2011

Reisezeitraum: Juli 2011

Liebes British-Travel-Team!

wir hatten eine sehr schöne und interessante Reise. Die Reiseunterlagen waren perfekt, Ihre Empfehlungen haben wir nahezu alle nutzen können. Den Heritage-Pass empfehlen wir jedem Reisenden. Da lohnt es sich wirklich, auf dem Weg zu einem Ziel noch den einen oder anderen Garten, der nicht unbedingt in der Planung war, kurz anzuschauen. Das haben wir reichlich genutzt.

Zu den Unterkünften: Das Gästehaus in Tunbridge Wells ist stilvoll, die Gastgeberin sehr freundlich. Sie trug jeden Morgen ihre "little uniform", scharz-weiß karierte Hose oder rot-weiß kariert, mit dem jeweilig passenden Oberteil und einer entsprechenden Schürze - stilvoll eben. Das wunderbare Frühstück wurde stets von klassischer Musik begleitet.

In Yeovil waren wir in einem Farmhaus untergebracht. Alles war etwas rustikaler, die Menschen jedoch um so herzlicher. Jeden Morgen wurden die Eier auf dem Hof eingesammelt und frisch auf den Tisch gebracht. Die Marmeladen und Jam's waren selbst gemacht. Der bacon war der Beste, den wir in England gegessen haben. Marmelade und Jam wurde nach Deutschland importiert. Gastfreundlich und unkompliziert!


Sehr empfehlenswert ist Forde Abbey. Das ehemalige Zisterzienser-Kloster ist heute der Landsitz der Roper-Familie. Hier ist auf einem etwas kleineren Maßstab alles, was das Gärtnerherz begehrt: eine Kleine Gärtnerei mit Pflanzen-Raritäten (in kleinen Stückzahlen), ein Küchengarten mit Kräutern und Salaten, wunderbare Duft-Wicken in üppiger Pracht, eine kleine Limonei mit Südfrüchten, ein wunderschöner Park und eine beeindruckende Möblierung der Räume aus den letzten 3 Jahrhunderten. Nicht zu vergessen der Gewölbekeller, in dem u.a. Salmon-Roulade und Fasan angeboten werden.

Das Haus von Ruth in Falmouth - sehr stylish und chic eingerichtet - hat eine erstklassige Lage. Ruth hat sich sehr viel Mühe mit dem Frühstück gemacht. Sie hat mir sogar Pflanzen aus ihrem Garten getopft und mitgegeben. Der Abschied, auch von den übrigen Gästen, war sehr herzlich.

Prival-Hotel in Bournemouth: chic eingerichtet, liebevoller kleiner Garten, große Gastfreundschaft, tolles Frühstück, nette Gäste - was will man mehr!

Das von den Medien häufig zwischen Deutschland und GB übermittelte negative Verhältnis haben wir nirgendwo erfahren. Die Menschen - ob Gäste, Gastgeber oder Fremde auf der Straße, waren ausnahmslos freundlich, höflich, offen und hilfsbereit. Die gegenseitige Rücksichtnahme, vor allem im Straßenverkehr, wünschen wir uns hier auch!

Unsere letzte Station war ein Pub in Kent. Hier würden wir freiwillig nicht noch einmal übernachten - Samstagabends war es laut (die Ohrstöpsel lagen auf dem Nachttisch) und schmutzig im Gastraum. Auf das Frühstück haben wir verzichtet.

Die positiven Eindrücke überwiegen und der Pub ist eine Erfahrung.

Herzlichen Dank für Ihre Mühe. Wir empfehlen Sie gern weiter.

Viele Grüße von Barbara Weidemann

Hier gelangen Sie zur Reise: Ein Meer aus Blüten - Gartenreise Südengland

Diese Seite teilen bei: