Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Georgsmarienhütte, Deutschland) - Ein Meer aus Blüten - Gartenreise Südengland

Bewertung: 
Eingetragen am:  11.06.2015

Reisezeitraum: Ende Mai 2015

Liebe Frau Fernandes,

unseren Urlaub in England haben wir sehr genossen, es war ein rundherum gelungener Aufenthalt! Ich möchte Ihnen eine kurze Rückmeldung zu den von Ihnen abgefragten Punkten geben:

- die Aufenthaltsorte waren sehr gut ausgewählt, wir haben einen klasse Überblick über die Gärten der Region bekommen; ihre Tourenvorschläge haben wir jedoch konsequent abgeändert, da wir unseren Schwerpunkt auf das intensive Erkunden der Gärten und Anwesen auch zu Fuß gelegt haben und so pro Tag nur ein bis meistens zwei Gärten besichtigen konnten; drei Gärten haben wir einmal an einem Tag besucht, dies erwies sich jedoch für uns als sehr stressig und oberflächlich; die bei den Reiseunterlagen beiliegende England-Karte konnten wir aufgrund des zu großen Maßstabs nicht benutzen, würde ich als überflüssig bezeichnen; wir haben den empfohlenen Road Atlas Britain als Straßenkarte benutzt,

- der Eintrittspass war natürlich sehr hilfreich, ein unbedingtes Muss, hatten wir doch so freien Zugang zu den meisten Gärten; zusätzliche nicht dem Programm zugehörige Gärten, die wir besucht haben: Trebah Garden (sehr lohnenswert) und Lost Garden of Heligans (hat man Glendurgan und Trebah gesehen, muss dieser nicht unbedingt sein);

- Unterkünfte: Kent: klasse Zimmer (habe im Vier-Sterne Hotel auch nicht besser gewohnt), sehr sauber, supernette Gastgeber! Steve war behilflich beim Reservieren eines Tisches im Pub; sehr leckeres englisches Frühstück, frisches Obst, Müsli etc. in einem schönen Wintergarten mit Blick auf den schön gestalteten Garten der Vermieter; unbedingt weiterzuempfehlen;

Yeovil: noch besseres Zimmer, sehr groß, 2 riesige Betten (je 140 cm breit), sehr sauber; auch supernetter Gastgeber, ebenso wie Steve hat Paul uns auch einen Tisch in einem tollen Pub reserviert; sehr leckeres englisches Frühstück mit frischem Obst, Müsli, etc.

Cornwall: Zimmer ok; supernette Gastgeberin, sehr familiär! Bei Sally haben wir uns wie zu Hause gefühlt, hier gab es Frühstück im eigenen sehr schönen und großen Esszimmer mit offener Küche; sehr leckeres üppiges Frühstück mit frischen Früchten, selbst gemachter englischer Marmelade etc.; unbedingt weiterzuempfehlen, allein wegen Sally! 

Dartmoor: sehr schönes Anwesen, toller Garten und Aussicht, klasse Zimmer im englischen Countrystil, in dem wir abends aber gefroren haben; die Gastgeberin war sehr „englisch“-zurückhaltend, nach den vorherigen Erfahrungen mit den Vermietern doch sehr „anders“; das Frühstück fiel etwas „spärlicher“ aus; zwar das übliche cooked Breakfast, das Drumherum mit Müsli und frischen Früchten fiel eher dürftig aus; nicht unser „Liebling“, dennoch völlig in Ordnung!

 

Hier gelangen Sie zur Reise: Ein Meer aus Blüten - Gartenreise Südengland

Diese Seite teilen bei: