Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Berlin, Deutschland) - Ein Meer aus Blüten - Gartenreise Südengland

Bewertung: 
Eingetragen am:  17.09.2017

Reisezeitraum: August 2017

Im August diesen Jahres hat unsere Familie mit der British Travel Company eine Reise mit dem eigenen Wagen in die Gärten Südenglands unternommen. - Ein voller Erfolg!

Zunächst hatte ich versucht, die Reise in Eigenregie z.B. mit AirBnB zu organisieren, aber sich da durchzuarbeiten, ist nur etwas für Leute mit viel, viel Zeit. Dann stieß ich auf die Seite von btco. Auch hier gibt es natürlich eine Fülle von Möglichkeiten, aber die Reisen sind sehr gut aufbereitet und strukturiert. Und wen man Hilfe braucht, stehen einem die Mitarbeiter telefonisch kompetent und freundlich zur Seite. So z.B. Bei der Frage, ob es denn einen vergünstigten Preis für ein Kind gibt. (Kleine Anmerkung an das btco-Team: Informationen zu Kindern sollten auch bei den Reisen, die im Wesentlichen an Erwachsene gerichtet sind, enthalten sein.) 

Nun, kurz gesagt, ich fühlte mich bei der Organisation unser Reise sehr gut betreut. Ich kann btco jedem empfehlen und würde auch jederzeit wieder auf btco zurückgreifen. Ich bin sicher, wir werden unsere nächste Englandreise wieder mit btco organisieren.

Ach und der Tip mit dem Pass des National Trust war super. Wenn man eine Gartenreise macht, dann spart man hier richtig Geld. Immerhin kostet ein Familienticket pro Garten ca. 25 Pfund und wir haben in den 10 Tagen über 10 Gärten und Sehenswürdigkeiten des National Trust besichtigt. In Stone Henge sind wir mal ganz locker an der Schlange am Eingang vorbei an den Einlass für Mitglieder. Und oftmals wird einem sogar die Parkgebühr erlassen. Wir haben mit dem Pass mindestens 200 Pfund gespart!

Nun zu guter letzt noch ein Wort zu den Unterkünften und den Wirtsleuten. Wir waren sehr zufrieden. Bei Liz in  in der Grafschaft Kent haben wir einen separaten Bungalow bewohnt, unsere Tochter ist im Pool im Garten geschwommen, während wir in die weite Wiesenlandschaft geschaut und mit dem "Landlord" Tee getrunken haben. Und unsere Tochter hätte Twiggy, den Hund, am liebsten mit nach Hause genommen. Bei Paul in der Grafschaft Somerset fanden wir ein picobello gepflegtes, blitzblankes Haus mit großen, eleganten Zimmern vor. Bei Renate in Cornwall erlebten wir die Atmosphäre eines eleganten englischen Seehotels. Die Strände in Cornwall laden ein zum träumen, Muscheln und Steine sammeln. Leider sind die Strände in Falmouth aus Kieseln, was das Barfußlaufen nicht so angenehm macht. Auf dem Rückweg kehrten wir bei Madeleine im Country House am Rande des Dartmoors ein. Sehr elegant und gediegen - und hier trafen wir auf zwei andere Reisende, die mit btco in "England auf vier Pfoten" unterwegs waren. Bevor es wieder zurück ging hatten wir uns noch eine Nacht wieder in Kent eingeplant. Das das Zimmer über einer Kneipe lag, war kein Problem. Und so konnten wir sicher sein, die Fähre in Dover zu erreichen.

Nur die An- und Abreise mussten wir uns selbst organisieren. Aber ein bisschen was, muss man schon selbst erledigen. 

Wir sind mit der British Travel Company sehr zufrieden und empfehlen jedem, hier zu buchen.

 

Hier gelangen Sie zur Reise: Ein Meer aus Blüten - Gartenreise Südengland

Diese Seite teilen bei: