Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Dürnkrut, Österreich) - Entdeckerreise - Urlaub in Cornwall

Bewertung: 
Eingetragen am:  29.08.2013

Reisezeitraum: Ende Juli 2013

Wir hatten wirklich eine wunderbare Reise. Von der Organisation her hat alles gepasst. Die Unterkünfte waren, bis auf das zweite allesamt sehr schön. Dieses in Widegates ist im Vergleich zu den anderen etwas abgefallen, auch die Einrichtung war bereits etwas wackelig... Ansonsten kann man gar nicht sagen, welches uns am besten gefallen hat. Mein persönlicher Favorit, was das Frühstück betrifft war auf jeden Fall Penzance. Aber mit Pancakes kann man auch wirklich nichts falsch machen. Dort hatten wir ein Zimmer am obersten Stock mit einer sehr schönen Aussicht, die man auf der Fensterbank besonders genießen konnte. Es war auf jeden Fall sehr hilfreich einen Autoatlas mitzuhaben. Denn dem Navigationssystem ist es ziemlich egal wie breit die Straßen sind. Mit Hilfe der Karte konnten wir diesen ausweichen, ohne einen wirklichen Umweg zu machen. Auch in den Ortschaften war es sehr nützlich diesen zu haben, da nicht nur Parkplätze sondern auch Toiletten eingezeichnet sind. Um zu den Unterkünften zu gelangen, haben wir uns auf Ihre Beschreibung verlassen und sind immer zuverlässig angekommen. Der Southwest Costal Path ist wirklich sehr zu empfehlen. Wir sind auf insgesamt vier Teilstücken gewandert. Der schönste Abschnitt war wahrscheinlich zwischen Tintagel und Boscastle. Ich glaube nirgendwo sonst kann man die Klippen so schön genießen wie auf einer solchen Wanderung. Dazu braucht man auch keine Wanderkarte, da dieser immer sehr gut beschildert ist, bzw. man kaum vom Weg abkommen kann. Im Exmoor war unsere Gastgeberin mit ihren unzähligen Wanderkarte eine große Hilfe. Man muss auch sagen, dass wir sehr viel Glück mit dem Wetter hatten, es gab nur zwei Tage Regen/starke Bewölkung. Da macht das Wandern natürlich noch mehr Spaß. Zu Hause glaubte kaum jemand dass wir in England und nicht in Spanien waren. Wir haben sehr viele sehr schöne Eindrücke gewonnen. Die vielen Fotos müssen noch durchgearbeitet werden, denn alle Freunde und die Familie warten schon auf diese.

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Entdeckerreise - Urlaub in Cornwall

Diese Seite teilen bei: