Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Berlin, Deutschland) - Entdeckerreise - Urlaub in Cornwall

Eingetragen am:  04.08.2014

Reisezeitraum: Mitte Juli 2014

Sehr geehrtes British Travel Company-Team,

England hat zwei neue Fan`s, wir haben unsere Entdeckerreise durch Cornwall sehr genossen und sind immer noch begeistert von den unaufdringlichen Engländern , die einfach unkompliziert, gastfreundlich und hilfsbereit waren. Es ist eine sehr entspannte Art, England mit dem Mietwagen zu entdecken, wobei natürlich Anpassungsprobleme an den ungewohnten Linksverkehr, die engen, kurvenreichen Straßen mit hohen Hecken unübersehbar waren. Praktisch ist da ein Automatikgetriebe, aber auch Touristinformationen, Karten und Straßenschilder mit hilfreichen Hinweisen erleichtern das individuellen Reisen. Unser Infomaterial zur Reise war sehr gut zusammengestellt, der Reiseatlas sehr nützlich und die Liste der Sehenswürdigkeiten war für unsere Tagesplanung eine prima Hilfe. Wir konnten fast alle Höhepunkte besuchen, wobei zwei größere Stationen auf der Fahrt völlig ausreichen. So bleibt mehr Zeit für das Besichtigen und Erleben und die Erholung kommt nicht zu kurz. Auch mehr als zwei Übernachtungen in Penzance haben uns gut getan. Ein National Trust Touring Pass würden wir wieder kaufen, weil wir historische Gebäude und englische Gärten sehen wollten. Alle Objekte sind gut gepflegt, es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten und niveauvolle Gastronomie.
Wir haben uns in allen Unterkünften sehr wohl gefühlt. Sie waren alle verschieden, teilweise sehr luxuriös und besonders, was vielleicht auch daran lag, dass wir uns recht früh zur Reisebuchung entschieden haben.
Auch der direkte, persönliche Kontakt mit den Gastgebern und die netten Gespräche mit anderen Reisenden haben unseren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht und auch unser Englisch deutlich verbessert. Wir können uns gar nicht entscheiden, ob das gemütliche Cottage bei Barth, das sehr alte, stimmungsvolle Haus in Devon, das romantische Guest House in Penzance, die schöne UNterkunft bei Boscastle oder das liebevoll ausgestattete Haus in Lynton unser Favorit ist. Alle haben mehrere Sterne für ihre liebevolle Gastfreundschaft, das schmackhafte Frühstück und die nette Betreuung verdient. Wir können alle Unterkünfte nur weiterempfehlen! Das gute Reisewetter haben Sie für uns zum Glück auch gebucht. Alle von uns entdeckten Ziele wie die herrlichen Herrenhäuser von Tyntesfield, Pencarrow und Lanhydrock, die wunderschönen, blühenden Gärten von (The Lost Gardens of) Heligan, Trebah und das Eden-Project, das hübsche Bath, Clovelly, Salisbury , die herrlichen Küsten von Lynton und der Lizard-Halbinsel sowie das weitläufige Dartmoor mit seinen vielen Schafen waren nicht von Touristen überlaufen. Vielleicht lag es auch an der gut gewählten Reisezeit vor dem Beginn der englischen Schulferien.
Auch die ungewöhnlichen Pub`s, das reichhaltige Essen und die vollen Biergläser dort, bleiben sicher in guter Erinnerung. Ein paar Scones, Erdbeermarmelade und Clotted Cream waren zu Hause bei der ersten Kaffeetime mit dabei. Leider haben wir so viele herrliche Orte nicht besuchen können und es steht deshalb fast schon fest, dass unser erster Urlaub auf den Britischen Inseln unbedingt eine Fortsetzung finden muss.
Vielen Dank noch einmal für die sehr gute fachliche Vorbereitung der Reise, die auch zum Erfolg beigetragen hat.

Beste Grüße nach Frankfurt
Viola & Jörg Liebig

Hier gelangen Sie zur Reise: Entdeckerreise - Urlaub in Cornwall

Diese Seite teilen bei: