Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Do 9:00 - 19:00 Uhr & Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Celle, Deutschland) - Entdeckerreise - Urlaub in Cornwall

Bewertung: 
Eingetragen am:  22.10.2018

Reisezeitraum: September 2018

Sehr geehrte Frau Beiderbeck, 

gerne teile ich Ihnen unsere Gedanken zur Reise mit. Für uns war diese Art der Reise vorteilhaft, denn wir sind einige Jahrzehnte nicht mehr „drüben“ gewesen, -also Zufriedenheit mit dem Rahmen. Große Zufriedenheit mit den Unterkünften, dabei insbesondere mit der ersten, zweiten und vierten.

Die Besichtigungsvorschläge haben wir zum größten Teil nicht wahr genommen. Zu viel, zu voll. Wir sind eher gewandert, zumindest spaziert und ließen uns dabei z.B. von Annette beraten ( Hall Walk vgl. https://www.nationaltrust.org.uk/fowey-estuary/trails/fowey-hall-walk), sie riet auch zur Benutzung von BritRail für St.Ives in Penzance, was sich als sehr vorteilhaft erwies!! Wir hatten aber auch eigene Fachliteratur dabei und waren einfach eher neugierig auf „Landschaft“.

Etwas schade war die Tatsache, dass wir beim Abschied von unserem Mietwagen (was übrigens sehr hektisch verlief, - die Übernahme zu Beginn eigentlich auch) unser mitgebrachtes Navi im Auto vergaßen. Ein Anruf tags darauf und das Insistieren per Brief einige Tage später brachten keinen Erfolg und keinen weiteren Kommentar vonseiten von Enterprise.

Gelernt haben wir inzwischen auch, dass man nicht mit KLM und einem Umsteigen in Amsterdam reisen sollte! Der Rückflug mit einer Umstiegsfrist von 50 Minuten in Amsterdam war in Anbetracht einer 30 minütigen Verspätung beim Start  (Schiphol war „voll“ und wir konnten in Bristol nicht starten) nicht einzuhalten, - Busfahrten vom Flugfeld zur Gate hinter einem Koffertransport, Riesendistanzen zur nächsten Gate, wo das Boarding gerade (pünktlich!) beendet war..Jedenfalls konnten wir noch eine Nacht lang die Gastfreundschaft unserer niederländischen Nachbarn genießen..Scheint öfter vorzukommen. Dies nur als Information für Sie. Wir haben uns das ja selbst so ausgesucht.

Mit freundlichen Grüßen aus Celle

Hier gelangen Sie zur Reise: Entdeckerreise - Urlaub in Cornwall

Diese Seite teilen bei: