Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Sindelfingen, Deutschland) - Faszination Südengland - 15-tägige Englandreise

Eingetragen am:  26.07.2011

Reisezeitraum: Juni 2011

Hallo,
nachdem wir einige Jahre der Überlegungen und Planung bzgl. Englandurlaub ins Land gehen ließen, waren wir nun um so glücklicher, dass wir diesen Schritt gewagt haben.
Ihre Vorschläge und Reiseinformationen waren so reichlich, dass wir mit unseren eigenen Rechercheneine eine tolle Auswahl treffen konnten.
England ist ein so schönes, bezauberndes Land, angefangen von der abwechslungsreichen Landschaft mit Ihren wunderbaren Parks und Gärten, bis hin zu den beeindruckenden Burgen, Schlössern, Ruinen, Herrenhäusern und kleinen schnuckeligen Dörfern. Wir waren noch nie grosse Städteliebhaber. In diesem Urlaub sind wir jedoch bekehrt worden. Schon zu Beginn unserer Rundeise verweilten wir in Canterburry länger als geplant.
Besonders zu erwähnen sind die Engländer selbst. Jede Begegnung war schön. Ob im Pub am Tresen, in den Unterkünften oder auf unseren Besichtigungstouren. Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit wird in Südengland auf jede Fall groß geschrieben.
Unsere Unterkünfte waren alle sehr gut bis befriedigend.

Der Beginn in Tenderten war ein schöner Einstieg in ein typisch engliches Gasthaus. Das Zimmer war bezaubernd und sauber und das Frühstück gut.

In Salisbury hatten wir das erste Bad & Breakfast. Es war vom Feinsten. Ein wunderschönes Zimmer mit großem Badezimmer. Einfach zum Wohlfühlen.

Danach waren wir auf einer Farm, weit abgelegen und sehr ländlich. Das Zimmer war schön, dass Bad sauber und das Frühstück gigantisch.

Die vierte Station ein B&B in Falmoth einfach wunderschön. Die Gastgeberin Ruth war einfach bezaubernd. Zimmer und Frühstück vom Feinsten.

Die fünfte und sechste Station Bidford und Bath waren von der Umgebung einfach ein Traum. Wir haben herrliche Küstenwanderungen unternommen und gigantische Strände mit tosenden Wellen und Felsformationen gesehen. Wir wollten gar nicht mehr weg. Das Zimmer im Bidford (Hotel) war nicht besonders schön und das Frühstück mäßig. Etwas zu viel Massenabfertigung.
Bei Bath hatten wir ein Restaurant mit Zimmer direkt an der Hauptstrasse. Alles in allem war es mit der Sauberkeit nicht weit her. Das Frühstück war sogar richtig schlecht. Lieblos serviert und total dreckige Umgebung.

Kleine Ausrutscher gibt es überall. Wir werden vielleicht schon das nächste Jahr wieder die britische Insel besuchen. Jedoch Mittelengland von Bath aufwärts bis zur schottischen Grenze.
Dieser Urlaub war einfach nur schön und muss wiederholt werden.

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Faszination Südengland - 15-tägige Englandreise

Diese Seite teilen bei: