Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Rellingen, Deutschland) - Faszination Südengland - Reise im gehobenen "Country Style"

Eingetragen am:  13.08.2014

Reisezeitraum: Ende Juli 2014

Sehr geehrte Frau Mößlein,

Sie haben nach einer Meinung gefragt und wir übersenden Ihnen gerne ein paar Kommentare.

Erst einmal vielen Dank für die gut ausgearbeitete und vorbereitete Tour. Es hat keine Unterkunft gegeben, die in irgendeiner Weise Schwierigkeiten mit der Reservierung hatte. Sicherlich ist das auch zu erwarten, aber bei der Anzahl der Unterkünfte kann sich da auch einmal ein Problem einschleichen. Hat es nicht gegeben. Super!
Die "Reiseanleitung" war gut recherchiert und sehr hilfreich. Keine Blattsammlung, in der man sich alles zusammen suchen muss. Wie Sie schon in der Anleitung vermerkt haben, können nicht alle Ziele angefahren werden. Trotzdem gab es hier und da immer gute Hinweise, was vielleicht zu machen ist. Die Hotelbeschreibungen sind übersichtlich, so dass die Adressen für das Navigationssystem leicht zu finden waren. Unser Navigationssystem hat uns in allen Fällen direkt vor der Tür der Unterkunft abgestellt. Es hat also alles gepasst.

Überraschend war ein wenig die Anfahrt zu der extra eingeplanten B&B Nähe Welcombe. Die Straßen wurden immer kleiner. Aber auch hier passte die Beschreibung und führte uns zum Haus. Eine liebevoll eingerichtete B&B Unterkunft mit sehr freundlichen Gastgebern. Sehr empfehlenswert! Wir hatten ein älteres Kfz dabei. Wer allerdings das neue Mercedes Cabrio dabei hat, wird über die Anfahrt "not very amused" sein. Die Brombeer-Büsche geben doch ein recht nettes Geräusche-Konzert auf dem Lack.

Richtig gut waren die Country House Hotels bei Bath und im New Forrest. Letzteres liegt auch noch in einer sehr schönen Wanderumgebung. Wenn in den anderen Unterkünften das Hotel vielleicht etwas einfacher war, so waren die Restaurants durchgehend gut. Die Unterkünfte ohne Restaurant hatten aber immer gute Tipps für einen Pub bereit. Es war ein gute Auswahl der Unterkünfte durch die BTCO.

Wir hatten natürlich auch noch viel Glück mit dem Wetter, was sich mit Sicherheit auf die Zufriedenheit auswirkt.

Randbemerkungen:
- Wir haben den Ferienbeginn der Engländer kassiert und sind an dem Tag von einem Kreisverkehr zum anderen geschlichen. Nebenbei war es auch noch eine der längsten Etappen. Da kann keiner etwas dafür, aber vielleicht ist es möglich, diesen Tag nicht als Reisetag zur nächsten Unterkunft einzuplanen. Wir haben mit Engländern darüber gesprochen und die meinten, in der Nähe der südlichen Küsten gibt es nur dieses Bundesstraße und die nutzen alle. Zusätzlich ist der Durchgangsverkehr aus den Städten auf Umgehungen mit vielen Roundabouts verlegt worden. Da bleibt nur das Verkehrschaos.
- Nach unserer Empfindung waren einige Etappen zu lang. Da blieb wenig Zeit, auf der Strecke "Urlaub" zu machen. Mit dieser Aussage gibt es natürlich ein Problem. Zu einen soll es nach Cornwall gehen und das liegt "ganz außen". Folglich muss man Strecke zurücklegen, wenn die Reise keine vier Wochen dauern soll.
- Im Gegensatz zu Schottland sieht man im Südwesten während die Fahrt recht wenig. Die Hecken neben den Straßen sind teilweise recht dicht. Einige Straßen waren auch recht herausfordernd. Kein Problem, sollte man aber wissen, wenn man die Reise antritt.

Es waren schöne Tage in Südengland. Die Reise war gut vorbereitet durch die BTCO. Wir würden und werden so eine Reise wieder machen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung (.. auch bei der vergessenen Jacke! ;-)).

Mit freundlichen Grüßen

Ines und Sven Andersson

Hier gelangen Sie zur Reise: Faszination Südengland - Reise im gehobenen "Country Style"

Diese Seite teilen bei: