Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Linz, Österreich) - Faszination Südengland II - der kürzere England Urlaub

Eingetragen am:  28.08.2007

Reisezeitraum: Ende Juli/August 2008

Sehr geehrte Frau Schmersahl!

Danke für Ihre Nachricht! Wir wollten uns ohnehin bei Ihnen melden,das hat sich aber dann doch etwas verzögert...ein Grund war, dass meine Gattin für uns eine Art Reisebericht samt Fotos zusammengestellt hat, was doch etwas gedauert hat.

Bis auf die Panne in Regensburg hat alles super geklappt!Uns hat die Reise super gefallen, eigentlich hat alles geklappt wie am Schnürchen.
Vor allem die Unterkünfte waren sehr schön, originell, gepflegt: Gleich am Anfang das kleine Hotel in Elham, wo nur 5 Zimmer waren, im Restaurant der Kamin....
dann das Guesthouse in Salisbury: alleine der Garten war sehenswert, unsere beiden Söhne hatten im Keller ein riesiges Zimmer, es gab einen Fitnessraum, man hat sich echt geborgen gefühlt..
Auch im private Hotel in Falmouth haben wir uns sehr wohl gefühlt, Falmouth istsehr schön, am Meer mit Hafen usw. Wirklich originell war die Safari mit Harry, "sein Cornwall" war ein Erlebnis.
Das Landgasthaus war ebenfalls eine schöne Unterkunft, auch der Garten samt Falken.
In Hotel in Bristol hätten wir es sicher länger ausgehalten,leider haben wir uns darum durch unseren Extratrip nach Nottingham in den Sherwood Forest selbst gebracht...
Aber auch das Hotel in Nottingham war schön, auch das Essen im Restaurant schmeckte uns sehr...
Last but not least das Crown Moran Hotel: hat uns am Besten gefallen, sehr
modern, riesiger Fitnessraum und Hallenbad, auch die Verkehrsverbindung in der Zone 2 mit Bus und U-Bahn toll. Ein kleines Manko war, dass der Lärm der
Strasse auch nachts erst spät aufhörte zw. in der Früh bald angefangen hatte...

Anmerkungen zum Reiseverlauf/Programm: Es war für alle in unserer Familie etwas dabei: Gärten, Schlösser, Sehenswürdigkeiten, Landschaften, Orte/Städte. Wir hatten zwar nicht alles gesehen, was es gab....vor allem, um unseren Söhnen im Alter von 12 und knapp unter 15 Jahren etwas Abwechslung zu geben, da ja auch die Fahrten mit dem Auto nicht gerade kurz waren, vor allem von Salisbury nach Falmouth...mit Aufenthalten am Meer, etwa in Eastbourne, Stutland, Radtour den Fluss Torridge entlang, Unterwasserwelt in Bournemouth, Tintagel Castle war aber auch für die Jungs genug von der erwähnten Abwechslung dabei.
London war natürlich so eine Art Höhepunkt, vor allem für die Burschen, die zum ersten Mal dort waren! Hilfreich war sicher, dass wir alle Eintrittskarten bereits von zuhause ber das Internet gekauft hatten, das Anstellen gehört zwar zur "Kultur" in England, nimmt aber gerade im Sommer für uns "normale Europäer" Ausmaße an, die eher unangenehm sind, siehe etwa
Madam Tussaud`s...
Auch mit der Fähre hat alles geklappt, die große Aussicht im Restaurant vorne war super, vor allem wenn man sich den weißen Klippen von Dover nähert!

Die Reiseunterlagen waren sehr hilfreich, die Beschreibungen der Anreise zu den Unterkünften perfekt,wobei man doch aufpassen muss, dass man von der beschriebenen Richtung kommt, irgendwie war das in Bristol doch etwas komlizierter, aber alleine die Terrasse des Hotels hoch über dem River Avon war "Entschädigung" genug.
Es gab in allen Hotels, Inns etc. genug Unterlagen zu den örtlichen Sehenswürdigkeiten und Möglichkeiten zum Unternehmen...

Das Full English Breakfast war nicht für alle von uns etwas...aber Cornflakes etc. gab es immer, auch Toast und Butter war "zur Not" da...

An Kilometern haben wir bis nach Österreich ca. 4.500- 5.000 zurückgelegt. Linksverkehr ist kein Problem, wobei es für uns schon ein Vorteil war, dass wir das Lenkrad, Schaltung etc. an der gewohnten Stelle hatten...

Vielen Dank für Ihre Hilfe, wir haben Sie schon mehrfach gelobt...

Mit freundlichen Grüßen
Fam. Obrecht aus Linz

Hier gelangen Sie zur Reise: Faszination Südengland II - der kürzere England Urlaub

Diese Seite teilen bei: