Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Weißenfels, Deutschland) - Faszination Südengland II - der kürzere England Urlaub

Eingetragen am:  01.09.2009

Reisezeitraum: Ende Juni/Anfang Juli 2009

Liebe Frau Haak,
gerne möchten wir einige Eindrücke von unserer Südenglandreise von Ende Juni bis Mitte Juli schildern. Obwohl wir uns nicht sicher waren, ob wir auf einer fast zweiwöchigen Rundreise unsere 10 und 12 jährigen Kinder stets bei Laune halten würden, war der Urlaub auch dank ihrer sehr guten Reiseplanung ein voller Erfolg. Die Reisunterlagen waren sehr hilfreich und haben einen guten Überblick über die sehenswertesten Orte gegeben. Zudem hatten wir auch noch das Glück, zumindest in der ersten Woche, bei hochsommerlichem Wetter (bis 33 Grad C.) auch das eine oder andere Mal die englischen Seebäder in ihrer eigentlichen Funktion nutzen zu können. Überhaupt scheint uns die Reisezeit empfehlenswert zu sein, weil die Briten noch keine Ferien hatten und darum weder die Gästehäuser, noch die zahlreichen Sehenswürdigkeiten überlaufen waren. Besonders positiv ist hervorzuheben, dass die BTCo jederzeit telefonisch erreichbar war und sofort zur Lösung eines kleines Missverständnisses mit einem Hotel beigetragen hat. Die Unterkünfte waren durchweg sehr schön und die Gastgeber außerordentlich freundlich. Vor allem unseren Kindern hat es gut gefallen, dass einige B&B über einen großen Tierbestand verfügten. Kritikwürdig, jedenfalls aus unserer subjektiven Sicht, war einzig, dass zwei Unterkünfte so weit außerhalb von Ortschaften lagen, dass es unumgänglich war zum Abendessen mit dem Auto zu fahren. Hier hätten wir uns zumindest eine "fußläufige" Variante gewünscht.
Obwohl wir keine Unterkunft in London gebucht hatten, sind wir an einem Tag mit dem Zug von Ashford aus in die englische Hauptstadt gefahren. Das war zwar nicht unanstrengend, hat sich aber sehr gelohnt.
Insgesamt können wir diese Reise uneingeschränkt weiterempfehlen und bedanken uns herzlich bei Ihnen.
Beste Grüße
Familie Hoppe

Hier gelangen Sie zur Reise: Faszination Südengland II - der kürzere England Urlaub

Diese Seite teilen bei: