Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Limburg/Lahn, Deutschland) - Faszination Südengland II - der kürzere England Urlaub

Eingetragen am:  12.09.2011

Reisezeitraum: Mitte August 2011

Liebe Frau Tegtmeyer,

vielen Dank für ihre Email. Gerne möchten wir Ihnen eine Rückmeldung zu unserer Reise geben.

Zunächst möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir die gesamte Reise sehr genossen haben und von Südengland begeistert waren!
Folgendes möchten wir allen Reisenden als Hinweis mitgeben, was für unsere Rundreise unerlässlich war:

In jedem Fall kaufen: British Heritage Pass (15Tage, ca.100€)
Navigationsgerät mitnehmen, kann man auch über navimiete.de machen
An genügend Kleingeld für das Parken denken, sehr teuer und fast überall notwendig (0,60-5,40 Pfund waren normal!)

Wenn man bedenkt, dass fast jeder Eintritt in den Schlössern, Ruinen und Herrenhäuser ca. 10Pfund pro Person kostet, kann man sich ausrechnen wie schnell wir die 100€ wieder raus hatten.

Die Anreise mit dem eigenen PKW über die Fähre war unkompliziert und gut organisiert. Da wir noch viel Zeit hatten und nach Ankunft die Gegend erkunden wollten, war die Besichtigung des Dover Castles optimal ( auch für diejenigen, die sich erst einmal an das links fahren gewöhnen müssen). Dies könnten sie sicherlich auch in Ihre Planung einfließen lassen.

Die erste Unterkunft in Wye war sehr schön! Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, das Essen war super und die Inhaber sehr freundlich. Was ein MUSS in dieser Ecke ist, ist Scotney Castle! Ein märchenhaftes Anwesen, was eines der Highlights unserer Reise war! Die Kathedrale von Canterbury war auch interessant, von Sissinghurst Garden waren wir ein wenig enttäuscht, da dieser doch sehr klein war. Dank des "kostenlosen Eintrittes" mit dem Heritage Pass aber ok.. Generell haben wir eher auf die Gärten verzichtet und uns mehr Herrenhäuser und ähnliches angesehen, welche im Great Heritage Pass enthalten waren. Ein weiteres wunderschönes Anwesen war das Wilton House, was in jedem Fall eine Besichtigung wert ist.

Ein weiteres Highlight war Arundel! Ein wunderschönes Schloss & der Ort war auch schön. Wir können leider nicht bestätigen, dass Amberly sehenswert ist. Zwei, drei Häuser sind schön gemacht, aber das war es leider auch.

Die Besichtigung der Kathedrale von Chichester hätten wir gerne weggelassen, denn im Nachhinein kamen wir zu spät nach Winchester und konnten uns dort nicht mehr die Tafelrunde der Ritter ansehen, was wirklich schade war.

Weiterhin war die Besichtigung des St. Michael Mount´s unvergesslich! Den Weg bei Ebbe über den Pfad zu gehen war ein kleines Abenteuer und sollte man auf jeden Fall einmal gemacht haben.

Auch das Minack Theatre und der kleine Sandstrand von Porthcurno direkt nebenan waren traumhaft. Die Unterkunft im B&B bei Salisbury war wunderschön. Die Unterkunft bei Tricia und Robert war definitiv die Schönste. Wir haben uns herzlich und sehr gut aufgehoben gefühlt!

Lizard Point und ein paar Meter am Wanderweg an den Klippen entlang zu laufen waren wirklich schön (auch bei Regen).

Cape Cornwall fanden wir schöner und nicht so touristisch wie Lands End! Dort wird wirklich nur verkauft und man fühlt sich wie in einem Freizeitpark!!

Clovelly war auch top und in den Orte Lynton & Lynmouth hatten wir einen schönen Tagesausflug.

Bath war wirklich schön. Wenn man ein Navi hat ist eine vorherige Anreise bei Kim im B&B nicht notwendig. Wir haben die Cotswolds besichtigt. Ganz besonders gefallen haben uns hier: Broadway und Bourton on the Water.

Eines der Highlights die wir als Tipp bekommen haben war Castle Combe bei Chippenham! Dies sollten Sie definitiv mit in Ihre Planung nehmen. Der Ort ist zauberhaft und war schon Kulisse für einige Filme!

Unseren gesamten Erlebnisse hier zu schildern würde definitiv den Rahmen sprengen, denn wir haben außer den Gärten alles besichtig was Sie vorgeschlagen haben und noch ganz viele weitere Sehenswürdigkeiten aus dem Heritage Pass. Unsere Tour würde ich wohl nur jungen Leuten oder sehr aktiven Menschen empfehlen, die so viel Südengland wie möglich mitnehmen wollen und auch mal einen "Schnelldurchlauf" verschiedener Sehenswürdigkeiten in Kauf nehmen.

Dies wird sicherlich nicht die letzte Reise nach Südengland sein und wenn, würden wir dies sehr gerne wieder über sie machen.

Viele Grüße aus Frankfurt,

Hier gelangen Sie zur Reise: Faszination Südengland II - der kürzere England Urlaub

Diese Seite teilen bei: