Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Köln, Deutschland) - Faszination Südengland II - der kürzere England Urlaub

Eingetragen am:  05.08.2012

Reisezeitraum: Mitte Juli 2012

Wir hatten die Reise "Faszination Südengland II" gebucht mit Fähre Calais-Dover. Uns hat es insgesamt sehr gut gefallen. Die Route war gut ausgearbeitet und entsprach voll unseren Erwartungen. Wie in der detaillierten Reisebeschreibung auch angegeben, konnten längst nicht alle Sehenswürdigkeiten an der Strecke besichtigt werden, weil die Zeit dafür nicht reichte. Die Reiseunterlagen waren eine sehr gute Grundlage für die Planung und Orientierung, ergänzend hatten wir noch einen eigenen Reiseführer (Baedecker / Südengland) dabei. Die Unterkünfte waren sehr liebevoll ausgesucht und waren alle unterschiedlich, sauber und ansprechend eingerichtet, die Gastgeber ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, so daß man sich sehr schnell wohl fühlte: Im Country Cottage in Hayle, eine Oase der Ruhe mit sehr ländlichem Flair, das Guesthouse in Salisbury, das B&B in in Farmborough, das Guesthouse in Bude, Landgasthaus in Wye.Unsere "Sorgen" bezüglich des englischen Frühstücks waren unbegründed, da es auch für den kontinentalen Geschmack genug Auswahl gab, es war sehr reichhaltig, vielseitig und lecker, die Gastgeber waren stets bemüht, alle Wünsche zu berücksichtigen (Tim kann jetzt auch Omelett mit Champignons). Unser Tipp für eine Alternative in der Reiseroute (stammt vom Mann der Gastgeberin in Salisbury): Nicht die Innlandsroute von Shaftesbury nach Exeter, sondern an der Küste bleiben, nachdem man Corfe Castle und Durdle Door besichtigt hat, und die Route über Weymouth auf der B3157 nach Limes Regis nehmen. Die Strecke ist sehr schön, mit netten Küstenorten. Südengland ist eine Reise wert, es gibt soviel zu sehen und zu bestaunen!

Hier gelangen Sie zur Reise: Faszination Südengland II - der kürzere England Urlaub

Diese Seite teilen bei: