Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Nordrhein-Westfalen, Deutschland) - Faszination Südengland II - der kürzere England Urlaub

Bewertung: 
Eingetragen am:  12.09.2015

Reisezeitraum: Anfang September 2015

Sehr geehrte Frau Beiderbeck

herzlichen Dank für Ihr Mail und Ihre Nachfrage.

Wir können Ihnen mitteilen, dass wir mit der von uns gewählten Rund-Reise "Faszinierendes Südengland II" rundherum zufrieden waren. Mehr noch: Die Reise (unsere erste nach England) war ein echtes Erlebnis.

Im Vorfeld hatten wir  aufgrund der bei uns doch sehr beschränkten Englisch-Fähigkeiten ein wenig Sorge bzgl. der Verständigung. Das war jedoch an keiner Stelle ein Problem. Sowohl in den Quartieren als auch bei den Besuchen in Gärten und Besichtigungspunkten, auch in Lokalen wurden wir IMMER zuvorkommend und verständnisvoll empfangen und begleitet.

Der nächste "Knackpunkt". Zwar hatten wir als "Beifahrer" (Südafrika / Namibia) gewisse Erfahrungen mit dem Linksverkehr, aber selbst sind wir noch nicht "auf der verkehrten Seite"  gefahren. Nicht zuletzt durch den vertrauten eigenen PKW war aber auch das letztlich kein Problem. Nach kurzer zeit und wenigen Kilometern hatten wir uns daran gewöhnt...(und bei den z.T. sehr engen englischen Sträßchen war es sowieso egal :-) )

Beim Autofahren besonders hilfreich: Ein gutes Navi. Unseres (Garmin Nüvi) rechnete die Entfernungs-Angaben und nicht zuletzt die Geschwindigkeitsbegrenzungen automatisch von Meilen in km um.

Hilfreich ebenfalls: Die Eingabe der Postleitzahlen-Codes. So haben wir alle Ziele problemlos gefunden.   Hier ein dickes Lob für die von Ihnen bereitgestellte Materialien zur Reise. Sehr präzise was die Wegbeschreibung zu den Quartieren angeht und gute Tipps für schöne Ziele entlang der Route. 

Natürlich haben wir nicht alle Vorschläge befolgen können. Unser Schwerpunkt lag eindeutig auf Natur und Gärten. (Stonehenge, Dover Castle und diverse andere "Kulturziele" haben wir aber auch besucht.) Aber auch damit waren wir jeweils den ganzen Tag unterwegs und haben vielfältige neue Eindrücke erleben dürfen.

Zu den Quartieren. Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Alle Quartiere waren OK. 

Herausragend war besonders aufgrund des super netten Eigentümers das Haus Farmhouse in Cury. Robert versorgte uns nicht nur mit leckerem englischen Frühstück, sondern auch mit zahlreichen Tips und Infos zum geplanten Tagesprogramm. Karten zum Ausleihen lagen bereit, er hatte die Codes fürs Navi oder suchte sie raus...und sein Garten ist auch ein Traum.

Dieses Quartier bekommt von uns ***** Sterne +! 

Alle anderen auch ***** Sterne, mit einer Ausnahme: das Cottage in Stradford... Die Vermieterin war ebenfalls sehr sehr nett, das Haus im wesentlichen sauber, aber (weil altes Haus) ein wenig feucht oder "klamm". Nach dem Tagesprogramm am 27.8 war Abends unser Bett leider nicht gemacht und auch die Tassen / Gläser auf dem Zimmer  nicht gespült. Ein Service, der in allen anderen Häusern zum Standard zählte. Insgesamt sicher kein Beinbruch, aber deshalb gibts für dieses Quartier von uns nur vier Sternchen....  

Höhepunkte: Eine ausgiebige Wanderung entlang des Küstenwanderweges an der Lizzard-Halbinsel.  (Ein Tip von Robert!). Strahlendes Wanderwetter, ansonsten kamen wir mit dem englischen Wechselwetter unter Verlußt von vier Schirmen und Anschaffung von neuen Regencapes aber gut zurecht.

Gärten: Besonders beeindruckt hat uns "Trebah-Garden" Ein Kleinod in Cornwall. Auch ein Besuch im "Eden-Projekt" ist trotz hoher Eintrittspreise sicher ein besonderes Erlebnis.

Gute Erfahrungen haben wir übrigens mit den Pässen von "Englisch Heritage" und "National Trust" gemacht. Den "National-Trust" Touring Pass für 2 Personen haben wir bei Ihnen gebucht, vor Ort in Dover haben wir spontan den "Englisch Heritage" spontan dazu gekauft. Ich glaube, wir haben trotz der relativ hohen Kosten für beide Pässe damit eine Menge Geld gespart. Klasse fanden wir nicht nur die kostenfreien Parkplätze für Ausweis-Inhaben, sondern von allem die zuvorkommende Behandlung bei Vorzeigen des jeweiligen Ausweises. 

Wir empfehlen die Pässe uneingeschränkt!!!! 

Die Reise war toll. Rundherum. Die Organisation durch Ihr Büro: Vorbildlich! Wir haben da als geübte "Rundreiser" mit anderen Anbietern und anderen Ländern auch schon weniger positive Erfahrungen machen müssen. 

Daher unser Resümee: Gerne wieder, vielleicht auch mal nach Schottland oder anderen Zielen in "Good old England"....
 

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Faszination Südengland II - der kürzere England Urlaub

Diese Seite teilen bei: