Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Zürich , Schweiz) - Faszination Südengland - 15-tägige Englandreise

Bewertung: 
Eingetragen am:  29.08.2016

Reisezeitraum: Juli 2016

Guten Tag Frau Beiderbeck

 Leider ist unser Urlaub in Südengland auch schon wieder ein paar Wochen her. Gerne berichte ich Ihnen wie es uns ergangen ist.

 Für uns waren es die ersten Ferien in England. Wir waren schon in London, aber das kann man nicht vergleichen. Daher waren wir für Ihre vielen Tipps sehr dankbar. Bei jeder Unterkunft hat alles geklappt. Wir wurden jedes Mal herzlich willkommen geheissen.

Der Höhepunkt war gleich zu Beginn unserer Reise in Elham. Das B&B in Kent von Peter und Mary war eine Augenweide. Das liebenswürdige Paar stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Wir hatten einen unvergesslichen Aufenthalt.

 Auch bei Ru im B&B in Salisbury fühlten wir uns sehr willkommen. Bei ihr war es sehr familiär. Ihre Früchteauswahl beim Frühstück war einmalig.

 Das GuestHouse von Renate und Shaun war dagegen schon eher wie eine Pension. Aber auch dort fühlten wir uns wohl.

Eine sehr gute Lage hatte auch das Guest House im Exmoor. Dieses war, wie es der Name schon sagt, auch grösser, mit mehreren Zimmern. Zu unserer Freude bewohnten wir eine Suite im obersten Stock, mit schöner Sicht und separatem Fernsehzimmer. Emma und Alistair sind ein bezauberndes Paar, auch sie geizten nicht mit Ausflugsvorschlägen.

 Zu guter Letzt war’s im B&B von Tim wieder familiärer. Beim Frühstück wurden wir verwöhnt. Bei ihm kam fast alles aus dem heimischen Garten. Aus den diversen Beeren macht er leckere Marmeladen. Sogar die Eier werden von seinen eigenen Hühnern gelegt. Einzig zwei kleine Wehrmutstropfen gab es hier: Das etwas kleine Zimmer mit nur einem Queen Size-Bett und die doch etwas störende Schnellstrasse unmittelbar hinter dem Haus/Schlafzimmer.

Wir haben viele von Ihren Besichtigungsvorschlägen gesehen. Zusammen mit unserem Reiseführer konnten wir das für uns interessanteste herauspicken. Als sehr nützlich hat sich der National Trust Touring Pass herausgestellt, den wir ja schon im Voraus von Ihnen erhalten hatten.

Zum Glück wurden wir vor Ort gleich zu Beginn auf den Overseas Visitor Pass der Englisch Heritage aufmerksam gemacht, den wir für £ 52.—kauften. Mit ihm konnten wir beide für 9 Tage viele Burgen, Schlösser, Kirchen etc. besichtigen. Diese beiden Investitionen haben sich auf jeden Fall sehr gelohnt.

 Etwas erstaunt waren wir über die frühen Schliesszeiten, sei es beim Einkaufen, bei Besichtigungen oder auch beim Nachtessen. Darauf hinzuweisen wäre sicher nützlich für künftige Reisende, die bei Ihnen buchen.

 Zusammen gefasst können wir nur sagen, dass unsere England-Reise ein voller Erfolg war. Dazu beigetragen hat sicher auch das gute Wetter, das man ja leider nicht buchen kann.

 Es war sicher nicht unser letztes Mal im Vereinigten Königreich. Irland wie auch Schottland stehen noch auf unserer „To do Liste“.

 Vielen Dank für ihre ausgezeichnete Organisation unserer Englandreise und vielleicht bis bald,

Hier gelangen Sie zur Reise: Faszination Südengland - 15-tägige Englandreise

Diese Seite teilen bei: