Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Nordhessen, Deutschland) - Für Muschelsucher und Glücksritter - Familienreise Cornwall

Eingetragen am:  29.08.2013

Reisezeitraum: Anfang August 2013

Ein ganz großes Lob gilt den tollen Privatunterkünften mit der persönlichen Note ihrer Betreuung. Die Reise war für die Kinder und uns eine Bereicherung und wir haben die ganzen Eindrücke erst Zuhause verarbeiten können. Mit den Reiseunterlagen, welche sehr ausführlich waren, sind wir gut zurechtgekommen. Wir haben fast 1000 Fotos und viele Erinnerungen mitgenommen. Mein Mann hatte sich schnell mit dem Linksverkehr vertraut gemacht. Wir denken es wird nicht unsere letzte Reise nach Südengland sein.

Unten ist ein kleiner Einblick in unser Reisetagebuch. Wir hatten ein straffes Programm und manchmal war es schon etwas anstrengend. Unsere Kinder haben gut durchgehalten, sie sind aber auch schon 9 + fast 12. An manchen Orten hätten wir gerne noch mehr Zeit verbracht. Aber das werden wir dann in einer weiten Reise nach Südengland nachholen. Diese Reise hat uns viele schöne Erinnerungen und Eindrücke beschert.

1. Tag > Sonntag, 04.08.13 >>> Dover - Torquay
6:00 Uhr Ankunft in Dover
>>> Stonehenge in Amesbury
>>> Kathedrale von Salisbury
>>> Durdle Door / Man of War = Jurassic Coast in Dorset
18:00 Ankunft in Torquay

2. Tag > Montag, 05.08.13
>>> South Devon Railway in Buckfastleigh
>>> Kents Cavern
>>> Dartmouth + Dartmouth Castle

3. Tag > Dienstag, 06.08.13 >>> Weiterfahrt nach Falmouth
>>> National Marine Aquarium in Plymouth
>>> Polperro Schmugglerort mit Hafen
19:30 Uhr Ankunft in Falmouth

4. Tag > Mittwoch, 07.08.13
>>> Rundfahrt mit Buslinie 300
>>> Eden Project

5. Tag > Donnerstag, 08.08.13
>>> Cape Cornwall in Saint Just
>>> Strand von Sennen Cove
>>> Land`s End

6. Tag > Freitag, 09.08.13 >>> Weiterfahrt nach Bideford
>>> Newquay = Surferstrand
>>> Bedruthan Steps in St Eval
>>> Tintagel Castle
18:30 Ankunft in Bidefort

7. Tag > Samstag, 10.08.13
>>> Hartland Quay
>>> Hartland Point
>>> Woolacomb = schöner Sandstrand

8. Tag > Sonntag, 11.08.13
>>> 9:00 Abreise nach Dover
>>> Glastonbury
>>> 17:00 Uhr Fähre Dover - Calais
>>> Nachts um 1:30 Ankunft in Nordhessen

Hier gelangen Sie zur Reise: Für Muschelsucher und Glücksritter - Familienreise Cornwall

Diese Seite teilen bei: