Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Bornheim-Merten, Deutschland) - Glen Coe Tal - Scottish Highlands- Wanderurlaub

Eingetragen am:  29.08.2007

Reisezeitraum: Mitte August

Hallo Frau Tegtmeyer,

ja, es ist leider schon einige Wochen her, seit ich in Schottland war... die Zeit dort ging natürlich viel zu schnell vorbei !!!

Es hat alles super geklapt !!! An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich für die super Organisation bedanken !!!!

Ich bin zum ersten Mal alleine in den Urlaub gefahren und hatte vorab doch Bedenken, ob ich alles finde, zurecht komme und mich nicht doch etwas alleine fühlen würde.... diese Bedenken waren total überflüssig und ich würde eine solche Reise jeder Zeit wiederholen !!!

Mit dem Transfer vom Busbahnhof ab Glasgow fing der Urlaub dann an.... unser Busfahre Collin hat ein unglaubliches Wissen über die Region und hat uns während der Fahrt in die Highlands immer wieder mit netten Geschichten unterhalte... auch während der nächsten Tage sorgte Collin dafür, dass die Reisegruppen zu den Wanderausgangspunkten kamen und hat auch hier immer wieder einige Anekdoten zum besten gegeben.

Unsere Unterkunft - das Haus Alltshellach- war einfach zum wohlfühlen!!! Ich hatte das Glück ein Zimmer im Haupthaus beziehen zu können... sehr schöne, saubere Zimmer mit einer traumhaften Aussicht auf Loch Leven und die Highlands ... genau so stellt man sich seinen Urlaub vor !!!

Das Essen war natürlich typisch englisch... wir deutschen sind eine etwas andere Küche gewöhnt, was aber nicht heißt, dass das Essen ungenießbar war!!! Das Personal war sehr freundlich und sehr bemüht, es jedem Gast recht zu machen !!!

Nach dem Abendessen wurde Kaffe und Tee serviert und man traf sich in netter Runde um über das Erlebte vom Tag zu erzählen. An jedem Abend wurden von den drei Wanderführern die Touren für den nächsten Tag vorgestellt ... angeboten wurde jeweils eine "leichte", mittlere und schierigere Tour ... wobei es die "leichte" Tour auch in sich hatte... man darf halt nicht vergessen, dass man in den Highlands ist !!!

Die Touren waren alle unglaublich schön, das Wetter in Schottland hat sich bis auf wenige Ausnahmen von seiner besten Seite gezeigt, was natürlich dazu beigetragen hat, dass die Landschaft noch schöner war!! Am ersten Tag schon hatten so ziemlich alle einen ordentlichen Sonnenbrand... Ich wär nie auf die Idee gekommen, Sonnencreme mit nach Schottland zu nehmen :o)

Die Wanderführer waren absolut super!!!! Auch hier noch mal ein riesen Lob und Dankeschön für die tolle Woche !!!!

Was mich am ersten Abend etwas gestört hatte, war die Tatsache, dass ich mit meinen 32 Jahren doch mit Abstand die Jüngste und es eine rein englisch-sprachige Reisgruppe war. Haupsächlich Engländer, dazu kamen Iren, Canadier und Amerikaner, ein Franzose und außer mir noch eine deutsche. Wie gesagt, das störte mich nur am ersten abend!!! Die Leute waren alle super net, immer darauf bedacht einen in die Gespräche mit einzubeziehen - überhaupt hatten sie Freude daran, mir bei der (zwangsweisen) Auffrischung meiner Englischkenntnisse behilflich zu sein... :o) Ich war überrascht, wie schnell und gut die Unterhaltung nach wenigen tagen funktionierte!!

Auch bei den Wanderungen war von dem Alter einiger Mitreisenden nichts zu merken... im Gegenteil!! Vielmehr musste ich doch das ein oder andere Mal die Zähne zusammen beißen um mithalten zu können... und ich bin nicht ganz unsportlich !!!

Für mich war das - ohne übertreiben zu wollen- einer der schönsten Urlaube überhaupt... Das Tal von Glan Coe ist unbeschreiblich schön und auf jeden Fall eine Reise wert!!!! Für mich steht jetzt schon fest, dass ich nicht zum letzten mal in Clan Coe gewesen bin!!! Ich plane jetzt schon meinen Urlaub fürs nächste Jahr - natürlich Schottland und mit ganz großer Sicherheit bleibe ich dann länger als nur 8 Tage !!!

Viele liebe Grüße

D. Körner

Hier gelangen Sie zur Reise: Glen Coe Tal - Scottish Highlands- Wanderurlaub

Diese Seite teilen bei: