Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Essen, Deutschland) - Glen Coe Tal - Scottish Highlands- Wanderurlaub

Bewertung: 
Eingetragen am:  14.09.2015

Reisezeitraum: Anfang September 2015

Wir hatten eine wunderschöne Woche im Glencoe-Tal -- bei insgesamt gutem Wetter für schottische Verhältnisse! Die Organisation war ausgezeichnet durchdacht und transparent, so dass man schnell ankommen und ganz in den Urlaub eintauchen konnte.

Die Wanderungen waren teilweise anspruchsvoll, da es ab der mittleren Schwierigkeitsstufe immer auf die Berge ging und nur die leichten Touren eher im Tal blieben, aber sie waren alle kompetent geführt und insofern gut machbar. Die Landschaft ist atemberaubend; bei gutem Wetter hat man unglaublich weite Sicht und selbst bei wolkigem Wetter war die Sicht unter den Wolken oft noch sehr gut. Bis auf den jünsten Wanderführer waren die Wanderführer sehr erfahren -- nur mit ihnen ließ sich die Umgebung so erschließen, wie wir das jetzt tun konnten und dafür bin ich sehr dankbar. 

Das Konzept im Haus mit den wechselnden Tisch-Besetzungen bei Frühstück und Abendessen ließ die Gruppe schnell zusammenwachsen, so dass wir wirklich viel Spass bei den Touren und danach hatten. Das Essen war ausgezeichnet, und der Whirlpool im Haus ein Segen für die müden Beine am Abend. Schade ist wirklich nur, dass wir nun nicht mehr dort oben sind, sondern in Deutschland, und dass der Alltag uns unwiederbringlich wieder hat!

 

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Glen Coe Tal - Scottish Highlands- Wanderurlaub

Diese Seite teilen bei: