Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Koblenz, Deutschland) - Hadrian's Wall Path - individueller Wanderurlaub

Bewertung: 
Eingetragen am:  25.08.2015

Reisezeitraum: Mitte August 2015

Meine Frau und ich, wir haben diesen Wanderurlaub sehr genossen. Neun von zehn Wandertagen waren keine Regentage, was den Wandergenuss sicherlich gesteigert hat. Die Landschaft von Newcastle kommend wird immer einsamer, grüner, schaf- und kuhreicher und die Wall selbst an den mittleren Wandertagen immer faszinierender, die Ausblicke ins Land atemberaubender. Es lohnt sich auf jeden Fall an zehn Tagen zu wandern, wenn man, wie wir, die einzelnen römischen 'Überreste', v.a. die größeren Forts in Chester, Housesteads und Birdoswald und das schöne Tullie-Museum in Carlisle besichtigen will. Die B&Bs waren in neun von zehn Fällen ausgezeichnet ausgewählt (nur das Hotel in Greenhead können wir nicht weiter empfehlen). Der Empfang war stets herzlich, die Unterkünfte hatten ihren Reiz und unsere Gastgeber haben leckeres Breakfast (auch full english in der vegetarischen Variante) gezaubert.

Dank also ans BTC und an den englischen Partner für die sehr gute Planung - was versprochen wurde, wurde zuverlässigst gehalten.

Zum Schluss noch ein Tipp: Wir empfehlen als Anreise eine Schiffstour von Amsterdam (bis dahin Zugreise) nach Newcastle mit DFDS Seaways, sie dauert 16 Stunden - dann beginnt die Ent-schleunigung schon mit Reisebeginn. Zurück geht's dann schneller mit dem Flugzeug ab Newcastle.

 

Hier gelangen Sie zur Reise: Hadrian's Wall Path - individueller Wanderurlaub

Diese Seite teilen bei: