Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Annaburg, Deutschland) - Wales Rundreise - Im Land des Roten Drachen

Eingetragen am:  14.08.2014

Reisezeitraum: Anfang August 2014

Sehr geehrte Frau Tegtmeyer,

leider ist der schöne Urlaub wieder vorbei. Bevor der Alltagsstress beginnt, möchte ich mich bei Ihnen recht herzlich für das schöne Tour-Set bedanken, das Sie für uns zusammengestellt hatten. Es hat auch alles geklappt, selbst das 'berüchtigte' englische Wetter war in Sonmmerlaune.

Wales hat uns ausnehmend gut gefallen.
Die Gärten von Bodnant sind wunderschön. Selbst das kleine Dörfchen mit dem XXL-Namen ist einen Ausflug wert. Vor dem berühmten Bahnhof ist ein großer Parkplatz und im Gebäude eine Shoppingmeile (wo es nicht nur den üblichen Touristenkitsch gibt).

Für Burgenliebhaber gibt es in Wales genug zu erkunden. Unbedingt gesehen haben sollte man Cardiff Castle (aber nur mit Führung - sonst bekommt man nicht alle Räume zu sehen) - es ist wirklich eine Art Neuschwanstein. Wir waren auch noch im Castle Coch, das ebenfalls der Familie Bute gehörte und sehr romantisch ist.

Wunderschöne Gärten gibt es im Powis Castle, u.a. grandiose uralte Eibenhecken.

Auf der Rückfahrt nach Dover hatten wir Glück und Arundel Castle (dort wohnt der Herzog von Norfolk) war geöffnet. Es ist prachtvoll und dennoch mit viel Liebe eingerichtet und die Gärten sind wundervoll.

Wir haben uns jedenfalls für 2015 für eine weitere UK-Tour entschieden, wahrscheinlich wieder nach Cornwall.

Bis dahin, mit freundlichen Grüßen,
D. Hillwig

Hier gelangen Sie zur Reise: Wales Rundreise - Im Land des Roten Drachen

Diese Seite teilen bei: