Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Frankfurt, Deutschland) - Wales Rundreise - Im Land des Roten Drachen

Eingetragen am:  09.09.2014

Reisezeitraum: Mitte August 2014

über "Im Land des roten Drachen", August 2014
Sehr schöne Reise mit abwechslungsreicher Landschaft. Wie gewohnt informative Reiseunterlagen mit Besichtigungsempfehlungen, die allerdings dieses Mal nicht den Reiseführer ersetzen konnten.
Unterkünfte durchweg gut bis sehr gut. Z.T. wäre mehr Infrastruktur wünschenswert gewesen (Pembrokeshire: nur 1 Pub in Laufnähe mit schlechtem Essensangebot! Dafür nachts sehr ruhig und sehr liebenswerte Gastgeber). Besonders wohlgefühlt haben wir uns in Betws-y-Coed, aufgrund der freundschaftlichen und gemütlichen Atmosphäre im Haus. Das Haus in Wye hat uns weniger gefallen: winziges Zimmer im staple building, unfreundliche Bedienung beim Frühstück. Den besten Standard bot natürlich das Weingut, war ja auch eine Kategorie "höher" als die übrigen Unterkünfte. Spektakulär auch die Rectory Farm (riesiges Zimmer mit Antiquitäten), aber auch hier wieder keine fußläufige Möglichkeit zum Abendessen.
Noch ein Wort zur Streckenführung: Es wäre nicht verkehrt, die Gäste darauf hinzuweisen, wie lange man bis nach Calais oder Ostende fährt. Das hatten wir unterschätzt, vor allem bei der Rückreise, 6 Stunden Calais - Frankfurt!. Nächstes Mal suchen wir uns noch eine Zwischenübernachtung. Hätten wir nicht auf eigenen Wunsch noch die 2 Tage in den Cotswolds verbracht, wäre die Rückreise ja von Betws-y-Coed aus angetreten worden - nicht an 1 Tag zu schaffen!
Davon abgesehen aber sehr empfehlenswerte Reise mit vielen schönen Eindrücken.

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Wales Rundreise - Im Land des Roten Drachen

Diese Seite teilen bei: