Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Meckenheim, Deutschland) - Kent´s wunderschöne Gärten - Kurzreise

Eingetragen am:  02.06.2014

Reisezeitraum: Mitte Mai 2014

Wir (Ehepaar, Ende 40) haben Mitte Mai 2014 die Gartenreise nach Kent gebucht und um einen Tag auf fünf Tage erweitert. Anschließend haben wir noch (selbst gebucht) zwei Tage London angehängt Wir sind mit dem eigenen PKW über die Fähre Dünkirchen Dover an-/abgereist. Insgesamt sind wir von/bis Dover in England (einschließlich fahrt nach London) etwa 500 km gefahren.
Die Buchung, die Abstimmung vor der Reise und die gesamte Abwicklung war absolut problemlos.
Das gebuchte Hotel entsprach völlig unseren Erwartungen. Freundliches und hilfsbereites Personal, guter Service im Restaurant, großzügiges sauberes Zimmer mit tollem Blick auf Garten, River Cucksmere und die South Downs, Bad für englische Verhältnisse und die angegebenen 3* sehr in Ordnung. WLAN im Zimmer in guter Empfangsstärke, Parkplatz vor der Tür, Restaurant im Haus (Küche für Abends etwas schwer), mehrere Pubs und Teestuben im Ort (Empfehlung: The old Smugglers Inn). Die Gartenempfehlungen haben uns eine erste Idee für unsere Besuche gegeben. Eine weitere Vorbereitung im Internet war allerdings zweckmäßig. Eine genauere Adressangabe war für den Navi im Auto unerlässlich. Gut war der Visitors Pass des National Trust (2 Erwachsene, 7 Tage). Hilfreich wäre eine Detailkarte des National Trust für Kent und East Sussex gewesen (haben wir uns vor Ort besorgt), die große Übersichtskarte war nicht zweckmäßig. Einige Parkplätze des National Trust kosten Gebühren, diese entfallen für Mitglieder und Visitor Pass Inhaber. Hierzu gibt es Vignetten für die Frontscheibe, ein Hinweis darauf und eine entsprechende Vignette wäre nett gewesen (Haben wir uns im ersten Garten besorgt). Der Vorschlag "Knole House" an einem Montag zu besuchen war nicht umsetzbar, da Montags geschlossen. Ein Hinweis auf die nahe des Hotels an der Küste gelegenen Kreideklippen "Seven Sisters" (National Trust) und die nur wenige Kilometer vom Hotel entfernte Höhe "High and Over" (Parkplatz an der Straße Richtung Küste) mit einer wunderbaren Aussicht über die South Downs und den River Cucksmere haben wir etwas vermisst.
Insgesamt hat uns die Reise sehr gut gefallen, wir haben tolle Eindrücke mit nach Hause genommen und fahren sicherlich nochmal nach England um Gärten (und anderes) anzusehen. Wir würden eine Buchung über British Travel Company erneut in Betracht ziehen, wir waren von Kleinigkeiten abgesehen sehr zufrieden.

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Kent´s wunderschöne Gärten - Kurzreise

Diese Seite teilen bei: