Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Hohenems, Österreich) - Kent´s wunderschöne Gärten - Kurzreise

Bewertung: 
Eingetragen am:  01.09.2017

Reisezeitraum: August 2017

Die Reise war von den netten Damen der British Travel Company sehr gut vorbereitet. Die B&B sind sicherlich ausgewählt und ausprobiert. Die Gastgeberinnen samt Familie waren äußerst herzlich und liebenswürdig - lovely eben. Deren Tipps haben uns sehr geholfen und waren wertvoll. Das Breakfast in unseren beiden Häusern wurden unterschiedlich präsentiert, aber immer hervorragend. Die Engländer sind zuvorkommen, gastfreundlich und hilfsbereit - sie sprechen aber zu schnell und fahren immer auf der falschen Seite (...it´s a joke !). 

Die engen Straßen und der Verkehr sind doch extrem gewöhnungsbedürftig - das Automatikgetriebe unseres Mietwagens hat geholfen. Nicht nur die parkartigen Gärten, sondern auch die wunderbare Landschaft von Kent und den Cotswolds haben uns gefallen. Beeindruckend waren die Städtchen in ihrer geschlossenen Ursprünglichkeit. Auch die Pubs - empfohlen von den Gastgebern - samt deren kulinarischen Angebot haben uns überzeugt. Die englische Küche hat leider noch immer einen nicht so guten Ruf, wie sie tatsächlich ist - mit sehr guten Produkten aus dem Land oder sogar aus dem eigenen Küchengarten. Selbst die Restaurants vom National Trust waren engagiert - wie auch die gesamte Organisation des National Trust sehr gut zu bewerten ist.

Der National Trust Touring Pass hat sich für uns bestimmt gelohnt - zwei Gärten an einem Tag sind gut zu schaffen. Ein Highlight sind die Lavendelfelder von Cotswolds Lavender am Sonntag...  Das britische Wetter passt auch immer und die Gärten und deren Besucher profitieren davon.

 

 

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Kent´s wunderschöne Gärten - Kurzreise

Diese Seite teilen bei: