Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Kiel, Deutschland) - Per Zug und Bus durch´s Land - Rundreise Südengland

Eingetragen am:  24.09.2009

Reisezeitraum: September 2009

Hallo Frau Schmersahl,

es war wirklich eine wunderbare Reise und sie ging leider nur viel zu schnell vorbei. Am liebsten wären wir sowohl in Torquay als auch in Penzance gerne noch ein paar Tage länger geblieben, denn es hat uns dort sehr sehr gut gefallen und wir hätten noch so viel mehr ansehen und erleben wollen!!

Mit den Reiseunterlagen waren wir eigentlich sehr zufrieden. Es gab bei uns nur drei kleine Unsicherheiten während der Reise:

- Angekommen in London Heathrow waren wir uns zunächst etwas unsicher, wo wir die BritRail Tickets abstempeln lassen sollten. Wir haben dann einen Mitarbeiter beim Heathrow Express gefragt und es hieß, wir können auch so mitfahren. Den Stempel haben wir uns dann in London Paddington geholt, was überhaupt kein Problem war!

- Für die Rückfahrt von Penzance nach London am 6.9.09 war ein Ausdruck nur für Penzance nach Torquay vorhanden, das ist uns aber auch erst an dem Sonntag aufgefallen. Da wir aber von der Hinfahrt schon wußten, dass der Zug von Penzance ja sowieso direkt nach London fuhr, konnten wir den Ausdruck trotzdem nutzen!

- Für Torquay hatten wir ja einige Abfahrtzeiten für die örtlichen Busse, aber der eine Bus fuhr irgendwie nicht zur angegebenen Zeit, aber wir haben einfach einen anderen Busfahrer gefragt, der uns sehr nett weitergeholfen hat, so dass wir uns überhaupt nicht beklagen können!

Es waren wirklich nur kleine Punkte, die uns überhaupt nicht beeinträchtigt haben, und ansonsten waren wir, wie schon geschrieben, sehr zufrieden und die Unterlagen haben uns sonst immer sehr geholfen!

Was die Reise besonders schön gemacht hat, waren die Unterkünfte! Hierfür wirklich ein sehr großes Lob!! Sowohl in Penzance als auch Torquay haben wir uns sehr sehr wohl gefühlt: gemütliche Zimmer, leckere Frühstücke, sehr nette und freundliche Gastgeber und jeweils ein tolle Lage!! Wir waren immer sehr traurig, wenn wir wieder abreisen mußten....

Und mit Hilfe der Beschreibungen haben wir die Unterkünfte auch immer sehr gut gefunden!

Das absolute Highlight der Reise war dann allerdings die Tour mit Harry Safari!!!! Wir hatten auch noch das Glück, das wir beide die einzigen Teilnehmer an dem Tag waren und es wurde wirklich ein unvergeßiches Erlebnis! Wir hoffen, dass er seine OP gut überstanden hat und noch viele Jahre die schönsten Seiten von Cornwall zeigen kann! Meine Schwester und ich sind das nächste Mal dann auf jeden Fall wieder mit dabei!

Also alles in allem waren wir rundum zufrieden und wir wollen nun auf jeden Fall noch öfters nach England fahren!

Daher vielen vielen Dank für die tolle Organisation und ich bin sehr froh, dass ich auf Ihre Internet-Seite gestossen bin!

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Per Zug und Bus durch´s Land - Rundreise Südengland

Diese Seite teilen bei: