Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Frechen, Deutschland) - Per Zug und Bus durch´s Land - Rundreise Südengland

Eingetragen am:  24.08.2012

Reisezeitraum: Ende Juli/Anfang August

Hallo Frau Pfeifer,

vielen Dank für Ihre Email!

Ja, die Reise ist zwar schon wieder eine Weile her, aber die Erinnerungen klingen ganz eindeutig (schööööön!!!!) nach.

Flug und Zugfahrt haben problemlos geklappt. Trotz Olympia gab´s überhaupt kein Chaos. Aber gerade wegen Olympia war die Stimmung überall großartig!


Zu den Unterkünften:

Die Unterkunft in Torquay war prima, insbesondere wegen der super-netten Leute und dem leckeren Frühstück.

Allerdings war die Unterkunft in Penzance im Vergleich dazu noch mal eine Klasse für sich mit WOW-Effekt!

Schon der Spaziergang von Bahnhof vorbei am Hafen und am Meer entlang war ein idyllischer Einstieg in die Cornwall-Tage. Zur Begrüßung in Penzance gab´s dann Tee und eine ausführliche Einweisung in die umliegenden Restaurants & Pubs, ein paar persönliche Ausflugstipps, das Password für das schnelle kostenlose W-LAN und dann noch ein freundliches Schwanzwedeln von den beiden Westies. Mein Zimmer, obwohl sehr klein, an Gemütlichkeit schwer zu übertreffen. Das Frühstück köstlich. Die Lage des Hotels fast am Meer und nah am Bahnhof perfekt. Definitiv eine Unterkunft, die für zukünftige Reisen noch mal angesteuert wird!


Zu den Reiseunterlagen/Fahrplänen:

Soweit ich mich umgesehen habe, wäre ich mit Ihren Unterlagen sicherlich überall problemlos hingekommen, letztendlich bin ich aber dann doch ein bisschen auf eigene Faust und der Nase nach durch die Gegend gezogen.

Einige der von Ihnen vorgeschlagenen Ausflugsziele in Torquay kann man ja statt mit dem Bus auch per Boot erreichen (Western Lady Ferries, empfehlenswert).

Gleich zu Anfang habe ich einen historischen Autobus aus den 40er Jahren durch Torquay fahren sehen, bei dem ich unbedingt mal einsteigen wollte, und so ging´s dann am zweiten Tag zum holiday home Greenway von Agatha Christie. Ich glaube, der National Trust "bewirbt" Greenway mit "the loveliest place in the world" ... und so ganz Unrecht haben die da nicht!

Ich muß gestehen, dass ich die Reiseunterlagen und Fahrpläne in Penzance dann komplett zur Seite gelegt und mich von den Gastgebern zum Wandern habe inspirieren lassen (St Michaels Mount in die eine Richtung an Tag 1 und Newlyn/Mousehole in die andere Richtung an Tag 2). Beide Ziele waren zwar in den Reisevorschlägen als Bus-Ausflug angegeben, aber zu Fuß hat´s einfach mehr Spaß gemacht.

Insgesamt war die schöne Zeit dann einfach viel zu schnell vorbei. Zwei bis zweieinhalb Tage pro Ort (je nachdem, wie viel Zeit für die Anreise zu Buche schlägt), sind ein bisschen wenig, um die vorgeschlagenen Ausflüge alle in dieser einen Woche unterzubringen, obwohl ich das liebend gerne getan hätte.

Noch mal herzlichen Dank für die Organisation der England-Reise, ich schaue bei der Planung meiner nächsten Ferien sicherlich wieder auf Ihrer Internet-Seite vorbei!

Herzliche Grüsse

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Per Zug und Bus durch´s Land - Rundreise Südengland

Diese Seite teilen bei: