Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Frankfurt, Deutschland) - South West Coast Path Cornwall Nord - Wanderurlaub Cornwall

Eingetragen am:  30.08.2014

Reisezeitraum: Mitte August 2014

Hallo Frau Mößlein,

wir reden noch viel über unseren schönen Cornwall-Urlaub Mitte August und haben noch schöne Eindrücke, von denen wir zehren.


Wie erbeten, geben wir Ihnen gerne ein Feedback zu unserer Reise.

1. Allgemein
- Wir haben letztes Jahr die Wanderung um die Westspitze Cornwalls gemacht. Unser guter Eindruck bezüglich der Betreuung durch die British Travel Company, der Organisiertheit der Tour wurde dieses Jahr bestätigt! Auch das überlassene Material war wieder sehr informativ und akkurat. Die Karten waren sehr gut. Das war letztes Mal mit den schlecht lesbaren Kopien nicht gut gewesen.
- Auch zwischen Westward Ho und Padstow ist die Landschaft einfach nur schön!
- Bis auf eine waren alle Unterkünfte hervorragend. Alle Gastwirte sehr gastfreundlich.
- Die Verpflegung in den Unterkünften war sehr gut, zumindest, wenn man wie wir das englische Frühstück mag.

2. (Hoffentlich) nützliche Hinweise für an der Wanderung Interessierte:
- Wir haben letztes Jahr die Wanderung um die Westspitze Cornwalls gemacht. Weil es so schön war, haben wir dieses Jahr nachgelegt. Eine gute Idee! Allerdings empfanden wir die Tour von Westward Ho bis Padstow als anspruchsvoller, obwohl wir in beiden Fällen die "entspannte" Variante gewählt hatten.
- Diese hat uns auch dieses Jahr völlig ausgelastet. In der Variante "durchschnittlich" gibt es einen Streckenabschnitt Hartland bis Bude (24 km). Da würden wir gerne mal sehen, welcher durchschnittlich trainierte die Tour an einen Tag schafft! Wir sind froh, dafür zwei Tage gehabt zu haben. Eher untrainierte "Schreibtischtäter" sind nach unserer Überzeugung mit der entspannten Variante ausreichend anspruchsvoll beschäftigt.
- Anders als bei der Tour in Süd-Westcornwall, gibt es hier auf manchen Etappen die Möglichkeit, mal einzukehren (möglicherweise nicht immer zu den klassischen Essenzeiten). Das kann man bei der Planung der Verpflegung während der Wanderung einplanen. Auskunft gaben der mitgelieferte Reiseführer und die Gastwirte.
- Die Streckenangaben in der Reisebeschreibung beziehen sich nur auf die reine Wanderstrecke auf dem South West Coast Path. Die Strecken zum Hotel sind nicht enthalten. Da kann u.U. eine unangenehme Überraschung warten. Z.B. in Crackington Haven, wo sich "nur noch" 0,7 Meilen zur Unterkunft als anspruchsvoller herausstellten, als gedacht.

Bis zum nächsten Mal

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: South West Coast Path Cornwall Nord - Wanderurlaub Cornwall

Diese Seite teilen bei: