Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Rostock, Deutschland) - South West Coast Path Cornwall Süd - Cornwall Wanderreise

Bewertung: 
Eingetragen am:  02.07.2015

Reisezeitraum: Mitte Juni 2015

Sehr geehrte Frau Tegtmeyer,

ja, wir sind "safe and sound" zurück von unserer Wanderung von St. Ives nach Penzance.

Wir haben die wunderschöne Küste mit den unterschiedlichen Felsformationen,das Farbenspiel des sich ständig verändernden Wassers, sowie  die Blütenpracht des Hinterlandes bei unserem steten Auf und Ab des Weges in uns aufgesogen. Erstmals haben wir eine Kreuzotter auf unserem Weg gesehen. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Ein Regentag mit Nebel veranlaßte uns dazu, die Wanderung um Land's End herum ausfallen zu lassen und eine Bustour durch die kleinen Orte nach St. Ives zu unternehmen, dort durch die Stadt zu bummeln, die Tate Gallery and - was uns noch mehr beeindruckt hat  -  das Barbara Hepworth Museum zu besuchen und "fish and chips" zu probieren. Auch dieser Tag sehr gelungen!

Die Organisation war gut- ob im Koffertransport oder bei den Taxifahrten. Für die Tagesinformationen hätten wir uns kurze Hinweise, zugeschnitten auf den Tag und unsere spezielle Tour, gewünscht, da der Reiseführer die Tour im Rahmen des ganzen SWCP natürlich nur streift. Bei Begegnungen mit anderen Wanderern wurden wir durch deren individuelle Pläne darauf aufmerksam.  Einzelne Blätter haben dann auch den Vorteil, jederzeit zur Hand zu sein.

Wie unterschiedlich man Wege empfinden kann! Nach den Hinweisen schienen die ersten beiden Touren die schwierigeren zu sein, für uns war die erste jedoch die leichteste. Natürlich ein guter Einstieg. Man hätte wirklich immer so weiter wandern mögen und sicher werden auch die anderen Teilstücke von uns noch in die engere Wahl gezogen. Unbedingt muß noch angemerkt werden, dass wir von der Herzlichkeit, Aufgeschlossenheit und Hilfsbereitschaft der Engländer tief beeindruckt sind.

Vielen Dank noch Ihnen und Ihrem Team.

mit freundlichen Grüßen
Susanne Preuss und Astrid v. Knoblauch
 

 

Hier gelangen Sie zur Reise: South West Coast Path Cornwall Süd - Cornwall Wanderreise

Diese Seite teilen bei: