Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Alsbach-Hähnlein, Deutschland) - Südengland auf vier Pfoten - Urlaub mit Hund

Eingetragen am:  15.08.2013

Reisezeitraum: Ende Juli 2013

Guten Tag Frau Reiter,

die Familie Schenk mit Hund Andra und Fam. Hedderich sind seit fast 2 Wochen wieder zurück. Wir gehen davon aus, dass Sie immer Interesse an einer Rückmeldung haben, die wir Ihnen untenstehend geben.

Zuerst einmal hat alles wunderbar geklappt. Dass das Wetter so toll war, war bis zur Abreise aus den ganzen Wetter-Apps nicht zu ersehen. Wir hatten mit um die 20 Grad, nicht 25-30 gerechnet :-)) - nur in der Nacht vor der Rückreise hatte es mal geschüttet.

Zug- bzw. Fährenüberfahrt waren problemlos. Dass das erste Ziel so nahe lag, war angenehm. Zu den Unterkünften -

Kent - die Zimmer in den ehemaligen stables sind recht klein, selbst ohne Hund. Es gab nicht mal einen Schrank, nur Kleiderhaken und Bügel an der Wand. Sauberkeit und Einrichtung waren nicht zu bemängeln. Hund war zum Frühstück im Pub erlaubt. Die Außenanlagen waren großzügig und wurden gerne angenommen.

Salisbury - Sicher ein Highlight. Helen und Des sind aussergewöhnliche Gastgeber und überaus herzlich. Das war das echte "Bed + Breakfast". Jeder weitere Kommentar wäre überflüssig.

Dartmoor - Auch hier - Haus, Zimmer, Service - wir waren überwältigt!

Falmouth - Auch hier waren die Zimmer recht klein. Das Haus, der Garten etc. sicher tadellos.

Clovelly - Sehr schöner Pub, das Frühstück und auch das Abendessen waren prima. Der Garten war (leider) ungepflegt, das Laub vom letzten Jahr noch teilweise nicht geräumt. Am Ende des Gangs aus den Zimmern heraus gab es eine Raucherecke. Hier lagen Stummel von einigen Wochen........ Ein paar Punkte Abzug, nichts, was man nicht beheben könnte.
Bei der Abreise wollte man den Hund noch einmal berechnen, ich konnte das aber klären.

Bath - DAS Highlight bei den Hotelunterkünften. Da erübrigt sich auch jeder Kommentar - das geht kaum besser!

Wir würden jederzeit die Tour noch einmal machen - aber mit dem Wetter wie in dieser Zeit! :-)). Wir hatten zufällig den National Trust Touring Pass auf einer Seite gesehen und ihn uns besorgt. Sie sollten diesen noch einmal extra erwähnen in Ihrem Anschreiben - ohne hätten wir sehr viel mehr für Eintritte bezahlt.

Fazit -
hätten wir noch einmal die Tour zu planen, würden wir echte B+B-Unterkünfte vorziehen. Hotels sind zwangsläufig unpersönlicher. Die Tour in 13 bzw. 14 Tagen ist schon eine Aufgabe - zumal es so viele Punkte gibt, die man sehen möchte. Wir werden Englandreisen weiter empfehlen! :-))

Vielen Dank noch einmal und weiterhin viele Gäste

Gaby und Dietmar Schenk

Hier gelangen Sie zur Reise: Südengland auf vier Pfoten - Urlaub mit Hund

Diese Seite teilen bei: