Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Frankfurt, Deutschland) - Südengland auf vier Pfoten - Urlaub mit Hund

Bewertung: 
Eingetragen am:  27.05.2015

Reisezeitraum: Mitte April 2015

Liebe Damen!

Wir haben ja unsere Dankbarkeit für die schöne Reise,die Sie uns zusammengestellt haben, schon mit einem Blumensträußchen ausgedrückt,aber wir können gerne unsere Eindrücke ausführlicher schildern.Zunächst können wir sagen,daß die Reise ganz wunderbar geplant war. Alle Übernachtungen,ob im Hotel oder privat, waren optimal ausgewählt. Wir hatten sehr schöne Zimmer,sehr gutes Frühstück,manchmal mit Familienanschluß ,und der Hund war immer Willkommen.

Die Einreise hatte sich leider verzögert und wir mußten 24 Stunden warten. Die Wurmkur,die unser Hund im November 2014 bekommen hatte,war leider nicht in seinem Hundepaß vermerkt,weil das die deutschen Tierärzte nicht machen. Die Engländer verlangen das allerdings für die Einreise. Wir mußten also zurückfahren,zum Tierarzt in Dünkirchen,nochmal Wurmkur,Stempel und Unterschrift im Hundepaß,und 24 Stunden warten. Auf diese Weise haben wir die wunderschöne Stadt Brügge kennengelernt und dennoch einen schönen Tag verlebt. Am nächsten Morgen konnten wir dann problemlos die Fähre nach Dover nehmen.Der Hund muß während der Überfahrt im Auto bleiben und darf nicht an Deck. Unser Dackel hat damit keine Probleme,er bleibt einfach in seinem Körbchen,aber ich kenne Hunde,die da Theater machen würden. Das müssen Sie Ihren Kunden sagen. Man kann während der Überfahrt auch nicht mehr zum Auto,alles ist zu.

In England war es dann so,daß Hunde niemals mit in ein Restaurant dürfen,aber das ist ja auch zu verstehen. In den meisten Parks sind Hunde auch verboten,manchmal gegen Ende der Besuchszeit,z.B. in Stourhead-Park waren Hunde ab 16 Uhr erlaubt. Ansonsten gibt es sehr viele Hundebesitzer in England. Die meisten haben zwei oder mehr Hunde.Es gibt oft Wassernäpfchen für Hunde am Straßenrand oder nette Leute im Cafe bringen ein Näpfchen für den Liebling. Wir haben die Begegnungen mit Einheimischen als sehr nett empfunden,alle waren herzlich und uns gegenüber aufgeschlossen. Auch in den engen Straßen in Cornwall und im Dartmoor,wo es wirklich egal ist,ob Du links oder rechts fährst,sind immer die Engländer zurückgestoßen und haben uns vorgelassen.

Alles in allem war unsere Reise eine runde Sache.Schade,daß wir wegen der blöden Wurmkur nur eine Nacht in unserem ersten Quartier sein konnten,da war es nämlich sehr schön! Wir hatten das ganze Erdgeschoß für uns mit drei großen Flügeltüren in den traumhaften Garten.Wie schaffen sie nur den tollen Rasen,die Engländer?Wir könnten noch viel erzählen,es war einfach wunderschön wiedermal in England,mit Hund kein Problem,wenn man sich an die Spielregeln hält. Wenn Sie noch mehr wissen wollen,melden Sie sic h bitte. Wir waren jedenfalls restlos begeistert und würden gerne auch andere Leute animieren,nach England zu reisen.

Viele liebe Grüße Ihre Bärbel und Giesbert Schulz-Freywald.

PS Irgendwann möchte ich auch mal nach Schottland.

Hier gelangen Sie zur Reise: Südengland auf vier Pfoten - Urlaub mit Hund

Diese Seite teilen bei: