Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Bochum, Deutschland) - Südengland auf vier Pfoten - Urlaub mit Hund

Bewertung: 
Eingetragen am:  21.09.2017

Reisezeitraum: Mitte August 2017

Hallo Frau Mößlein,

 

hier eine kleine Reflexion unserer Rundreise durch das wunderschöne Südengland:

 

Zunächst einmal vielen Dank für die wieder hervorragende Organisation unserer Reise. Es hat alles sehr gut geklappt und die Reisetipps waren - wie schon bei unserer letzten Reise - informativ und nützlich. Wir haben wieder vieles Neues kennenlernen dürfen und sind begeistert! Hier besonders erwähnenswert ist der New Forest (landschaftlich hat uns dieses Gebiet am allerbesten gefallen, da es eine sehr abwechslungsreiche Landschaft ist. Heideflächen wechseln sich mit Wald und Hügel ab, sehr schön!) Die Jurassic Coast hat uns sehr beeindruckt und gut gefallen. Cornwall spricht ja für sich. Hier haben wir wieder eine wunderschöne Wanderung an der Küste von Lizard gemacht und uns unter anderem das kleine Fischerörtchen Mouselhole angesehen. Sehr schön. Die empfohlene Wanderung in Lynton bzw. Lynmouth war super, der Ausblick spektakulär. Die Ruine von Tintagel Finger hoch. Minchinhampton ist ein sehr netter kleiner Ort und von dort aus sind wir nach Bath gelangt. Die Stadt hat uns sehr gefallen. Oxford war sehr beeindruckend. Ich könnte jetzt noch vieles mehr erwähnen, dann wäre der Bericht aber echt zu lang.

 

Zu den Unterkünften möchte ich aber auch noch etwas schreiben.

Die erste Nacht in Kent im Landgastgof war sehr gut und genau das Richtige (Finger hoch). Wiederholung jederzeit Bei Mark im New Forest haben wir uns sehr wohlgefühlt. Er war sehr um unser Wohlergehen bemüht und hat uns einige gute Tipps gegeben (Finger doppelt hoch). Würden wir jederzeit wieder hin.

Als nächste Station stand das B&B im Dartmoor an. Sehr schönes Haus und direkt aus der Tür raus mit dem Hund in den eigenen Park. Leider habe ich mich nicht ganz so wohl in dem Zimmer gefühlt. (Finger auf Halb). Evtl. sind ja die Zimmer ohne Hundebegleitung besser. Auf jeden Fall ein Erlebnis in einem echten englischen Landhaus.

Ein weiteres Highlight war das Herrenhaus in Cornwall. Dort haben wir uns auch sehr wohl gefühlt. Echt britische Atmosphäre und abends an der Bar mit den Eigentümers einen Gintonic. (Finger doppelt hoch). Auch hier jederzeit wieder.

Ihrer Bitte nach einer Beurteilung des neuen Farmhauses in Norddevon komme ich gerne nach. Auch hier haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind riesig und mit sehr viel Liebe und Stil eingerichtet. So ein riesiges Badezimmer!. Matt und Lisa sind sehr liebenswerte und bemühte Gastgeber. Die selbst hergestellten Produkte echt lecker. (Finger doppelt hoch). Jederzeit gerne wieder.

Cotswolds war super. Das Herrenhaus B&B beeindruckend. Unser Zimmer/Apartment sehr schön. Unsere Gastgeberin war super nett und wir haben uns sehr wohl gefühlt. im großen Garten konnte unsere Luna nach Herzenslust herumtollen. (Finger doppelt hoch!!) Immer wieder!

Wir haben uns dann sehr auf die letzten zwei Nächte in Kent gefreut, um es dort zum Abschluss ruhiger ausklingen zu lassen. Das mit der Ruhe war auch wirklich ok. Die Unterkunft im Cottage B&B war aber dann doch eher enttäuschend. Nach so vielen so tollen Unterkünften war dies mehr so Richtung Camping. Das Gartenhaus in dem wir untergebracht waren war doch sehr einfach und hatte sicher schon viele Jahre der Benutzung hinter sich. Die Gastgeber waren wohl nett, aber auch das Frühstück war jetzt nicht so herausragend.

Wir werden auf jeden Fall wieder nach England reisen und dann gerne wieder mit BTC.

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Südengland auf vier Pfoten - Urlaub mit Hund

Diese Seite teilen bei: