Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Berlin, Deutschland) - Südengland auf vier Pfoten - Urlaub mit Hund

Bewertung: 
Eingetragen am:  22.09.2017

Reisezeitraum: Anfang August 2017

Liebe Frau Beiderbeck,

die Südenglandreise war in der Tat sehr schön und eindrucksvoll. Gemeinsam mit unserem Hund hatten wir wunderbare Tage mit ausgedehnten Spaziergängen, kleineren Wanderungen und tollen Begegnungen mit herzlichen, freundlichen und sehr hilfsbereiten Engländern. 

Kleiner Wermutstropfen: die Fahrstrecken wurden aufgrund des sehr hohen Verkehrsaufkommens im August (Schulferien in England) oft sehr lang. So haben wir z.B. für die ca. 180 Meilen von Cornwall zur Unterkunft in Norddevon fast 7 Stunden gebraucht. Wesentliche Touristenattraktionen (z.B. Durdle Door oder Tintagel Castle) sind zu dieser Jahreszeit auch derart überlaufen, dass wir uns entschieden haben, im weiteren Verlauf der Reise, Unesco-Weltkulturerbe-Sehenswürdigkeiten zu meiden (kein Vorwurf, nur zur Info!)

Zu den in den Reiseunterlagen vorgeschlagenen Gartenanlagen muss ich feststellen, dass hier Erwartungen geweckt werden, die sich vor Ort nicht erfüllen lassen. In keinem der Gärten sind Hunde erlaubt - auch nicht an der Leine. Ein Spaziergang durch die äußeren Parkanlagen ist das Maximum des Möglichen. Nicht dramatisch, aber eine Präzisierung Ihrer Texte könnte helfen Enttäuschungen zu vermeiden. 

Nun zu den Unterkünften: Insgesamt waren wir mit der von Ihnen getroffenen Auswahl sehr zufrieden. Highlight der Reise war definitiv das Farmhouse B&B in Norddevon. Tolle Lage, tolle Zimmer und phantastische Gastgeber. Neben dem sehr guten Frühstück bietet Lisa auf Vorbestellung abends auch ein wirklich schmackhaftes Dinner an - eine gute Alternative zu dem örtlichen Pub, der aber auch durchaus empfehlenswert ist. So traf es sich gut, dass wir drei Nächte auf der Farm waren, denn auch landschaftlich fanden wir diese Region  besonders schön.

Unser Ranking der Unterkünfte wäre: Unterkunft in Norddevon, im Dartmoor, im Newforest, in Cornwall und in Kent. In letzterer Unterkunft waren die Zimmer zwar sauber und funktional, aber doch sehr klein. Für ein Pint Ale ist der sehr stimmungsvolle Pub aber durchaus nett. 

Ich hoffe, Sie können mit diesem Feedback etwas anfangen und möchte mich noch einmal für die insgesamt sehr gut vorbereitete und gelungene Reise bedanken.

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Südengland auf vier Pfoten - Urlaub mit Hund

Diese Seite teilen bei: