Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(bei Paderborn, Deutschland) - Zauberhafte Gärten - Gartenreise Südengland

Bewertung: 
Eingetragen am:  19.07.2017

Reisezeitraum: Juni 2017

Sehr geehrte Frau Mößlein,

die Reise hat uns gut gefallen. Viel ist bei einer solchen Reise ja vom Wetter abhängig. Wir hatten nur einen verregneten Tag und einen grauen, teils feuchten Tag.

Der Tipp, Knightshayes auf der Anreise nach Hartland zu besuchen, war sehr gut. Ohne Sie wären wir auf diese Idee nicht gekommen. Wir waren sehr positiv beeindruckt.

Da der National Trust Pass nur für sieben Tage galt, haben wir in Knightshayes selbst bezahlt und an den letzten Tagen ebenfalls (Coleton Fishacre).  Es wäre schöner gewesen, wenn es auch einen Pass für die ganze Dauer der Reise gegeben hätte. Wir haben ihn an den meisten Tagen des 7-Tage-Zeitraums genutzt.

Das Navigationssystem im Mietwagen half uns, die beiden ersten B&B zu finden. Ohne wären wir auf Ihre Beschreibung angewiesen gewesen. Beim letzten (im Dartmoor) mussten wir anrufen, um es zu finden. Wir waren zwar Ihrer Beschreibung folgend richtig abgebogen, sahen aber dann keine Werkstatt und haben uns ziemlich verfahren. Das hat Zeit und etwas Nerven gekostet.

Was man eben auch als Neuling in GB nicht erwartet, sind die äußerst engen Nebenstraßen.

Insgesamt hat uns doch sehr erstaunt, dass die B&B`s so weit von jeglicher Ortschaft entfernt waren. Wir hatten erwartet, dass B&Bs auch mal näher an oder in einem Ort liegen.

Bei den ersten beiden Unterkünften war wirklich alles Top, was Unterbringung und Frühstück und Beratung anbelangt. Von Hartland aus war die Anreise nach Arlington Court, Lynton und zum Dunkery Beacon recht lang. Dafür lag die Badebucht am Hartland Quay nicht so weit. Aber eben alles nur mit Auto gut machbar. Bei der dritten befremdete etwas der Geruch nach der Katze im Frühstücksraum. Auch gab es kein WLAN im Zimmer, sondern nur im Frühstücksraum, und es lag recht einsam. Die Beratung zu Wanderzielen bzw. Ausflugszielen war auch hier sehr gut und das Zimmer auch. Wir bekamen für die Rückfahrt aufgrund des frühen Starts ein Frühstückspaket auf eigenen Wunsch. Hat gut geklappt.

Vielen Dank für Ihre gute Vorbereitung und die Reiseunterlagen, die sehr ansprechend geschrieben waren. Auch das Heft mit den Straßenkarten hat uns sehr geholfen.

 

 

 

Hier gelangen Sie zur Reise: Zauberhafte Gärten - Gartenreise Südengland

Diese Seite teilen bei: