Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Hessen, Deutschland) - Faszination Südengland - 15-tägige Englandreise

Bewertung: 
Eingetragen am:  18.09.2017

Reisezeitraum: Mai 2017

Hallo Frau Beiderbeck

Spät, aber nicht vergessen...

England hat uns sehr gut gefallen und wir sind voller Eindrücke zurück gekehrt. Die Reiseempfehlungen waren sehr gut, allerdings hat uns als Englandneulinge etwas das Gefühl für die Entfernungen und den Zeitbedarf für eine Sehenswürdigkeit gefehlt.

Die Unterkünfte waren alle sehr schön, besonders herausragend waren die Unterkünfte in Salisbury und bei St. Ives. Die Herzlichkeit der jeweiligen Vermieter war wunderbar. In Salisbury hat uns z.B. die Vermieterin von sich aus einen Platz im Pub reserviert, da wir spät dran waren.

Die Wegbeschreibungen zu den Unterkünften haben gut funktioniert, sofern man aus der ausgewiesenen Richtung gekommen ist. Kniffelig war die Beschreibung für die unterkunft nahe St. Ives, da haben wir uns ein bisschen verfahren, da auch das Navi teilweise überfordert war.

Die Streckenführung bzw. die Lage mancher Unterkünfte war jedoch etwas gewöhnungsbedürftig. Wir sind insgesamt viel zu viel gefahren (ca. 3500 km). Wir haben bewusst eine Individualreise gewählt, da wir das 'Aussteigen, fotografieren, Einsteigen' nicht mögen. Zeitweise haben wir uns aber doch so gefühlt, da aufgrund der Entfernungen zu den einzelnen Unterkünften, den Entfernungen zu Sehenswürdigkeiten und den Verkehrsverhältnissen uns am am Ende oft die Zeit weglief. Wenn man z.B. von Salisbury ans Meer möchte fährt man schon alleine 160 km hin und zurück. In Deutschland meist kein Problem, in England dauert es schon mal länger.

Besonders ungünstig war die Lage der letzten Unterkunft in Stroud, da diese 40 km nördlich von Bath lag. Wir hätten gerne noch ein paar Dinge unternommen, die südlicher lagen und die wir vorab nicht geschafft hatten, hatten aber dann keine Lust mehr auf die Fahrerei.

Den National Trust Pass haben wir mehr als ausgiebig genutzt und halten ihn auch für sehr empfehlenswert.

Insgesamt werden wir sicher wieder einmal nach England fahren, aber aufgrund der Erfahrungen würden wir die Reiseroute anders zusammenstellen.

Hier gelangen Sie zur Reise: Faszination Südengland - 15-tägige Englandreise

Diese Seite teilen bei: