Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Winnenden, Deutschland) - Abenteuer Schottland - für Drachenbezwinger und Clantöchter

Eingetragen am:  20.09.2012

Reisezeitraum: Mitte August 2012

Sehr geehrte Frau Tegtmeyer,

die Reise hat uns wirklich sehr gut gefallen und mit den Unterlagen sind wir in Zusammenarbeit mit dem Navi sehr gut zurecht gekommen. Einzige Ausnahme war die Unterkunft in London, da haben wir ein Weilchen gesucht und wir haben es schließlich und endlich mehr durch Zufall gefunden.

Die Unterkünfte waren alle sehr schön und wir waren immer wieder gespannt, wie wohl die neue Unterkunft aussehen würde, die Variantenvielfalt von Pub über Stadt- und Farmhaus war dabei besonders schön. Auch die Eigentümer waren durchweg alle sehr nett und hilfsbereit, das Frühstück war immer super. Bath war eine kleine Ausnahme gegenüber den sonstigen wirklich tollen Frühstücksangebote, die Vielfalt war da einfach deutlich eingschränkt aber man konnte sich ja auch zwei Tage mal nur von Toast ernähren.

Die Reiseunterlagen waren auch sehr gut, manchmal wäre der ein oder andere Tipp noch zu ergänzen. So hat in Salisbury/New Forest gefehlt, dass man bei den Buskarten im New Forest auch schon den Bus ab Salisbury hätte nehmen können. Wir haben zusätzlich den Reiseführer "Südengland und London mit Kindern" dabei gehabt und Ihre Vorschläge mit den dortigen kombiniert, der Reiseführer kommt der Route sehr nahe. Mit den Karten von English Heritage und National Trust kommt man als Familie manchmal deutlich günstiger (in der English-Heritage-Karte für 9 oder 14 Tage sind z. B. Stonehenge und Tintagle enthalten und die National-Trust-Karte, die wir selbst leider nicht hatten, weil wir zu spät darauf aufmerksam wurden enthält gerade in Cornwall doch einige Gärten, wo man sich im Vorfeld zumindest überlegen kann, ob sich das lohnt, sich diese anzuschaffen. Das ist aber bitte nicht als Kritik zu verstehen sondern lediglich als zusätzliche Tipps...wir hatten wirklich einen der schönsten Urlaube, an die ich mich erinnern kann!

Viele Grüße

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Abenteuer Schottland - für Drachenbezwinger und Clantöchter

Diese Seite teilen bei: