Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Stockelsdorf, Deutschland) - Entdeckerreise - Urlaub in Cornwall

Eingetragen am:  21.09.2012

Reisezeitraum: Anfang / Mitte August

Hallo,

gerne schicken wir Ihnen einige Bemerkungen zu unserer Entdeckerreise nach Cornwall:

Nach einem Flug nach London Gatwick und mit einem Leihwagen haben wir um die eigentliche Cornwall-Devon-Rundreise herum ein paar Tage "Salisbury" vorweg und "Brighton" im Anschluss selber organisiert. Trotz Erfahrung bei der Internet-gestützten Suche fiel es vergleichsweise schwer, hierfür qualitativ und gleichzeitig preislich adäquate Unterkünfte zu finden. Umso mehr fühlten wir uns bestätigt, für das Herzstück unserer Reise die Dienste der BTCo in Anspruch zu nehmen. Für die elf Übernachtungen wurden fünf sehr unterschiedliche, jeweils reizvolle Cottages/Guesthouses entlang der Rundreise vom Dartmoor, über die Südküste bis in den äußersten Südwesten und wieder hoch entlang der Atlantikküste verteilt für uns gebucht. Abgesehen von dem Aufwand für eine eigene Recherche bzw. Organisation, fehlte uns die Erfahrung. So konnten wir uns auf den Fahrten zur jeweils nächsten Station und während des Aufenthaltes (mind. 2 Übernachtungen) all die Kostbarkeiten im Südwesten Englands anschauen (z.B. Dartmoor, Engl. Riviera, Steilküsten, Fischerörtchen, Castles & Gardens). Das letztere sehr häufig über die Organisation "National Trust" verwaltet werden, lohnt sich unseres Erachtens angesichts der Eintrittsgelder eine oft angebotene Mitgliedschaft.

Die Unterkünfte sind mit dem von der BTCo bereitgestellten guten Kartenmaterial nicht schwer zu finden. Beim Autofahren auf den oft wahnsinnig schmalen, von Hecken (inkl. Mauern) begrenzten Straßen hat sich unser kleiner Leihwagen (Fiat Panda) bewährt. Man gewöhnt sich an das Vor und Zurück in vereinzelte Buchten zum Freimachen der Fahrspur. Nach langen Fahrten mit vielen tollen Erlebnissen war es dann immer spannend, welche nächste Unterkunft uns erwartet. Hier möchten wir das phantastische Cottage im Dartmoor, das Guesthouse direkt am Meer in Penzance sowie das Guesthouse bei Bostcastle herausheben. Hier war es neben der besonderen Atmosphäre insbesondere das jeweils "spektakuläre" englische Breakfast, was uns begeistert hat.

Alles in allem war es ein wundervoller Urlaub mit viel Sonne, etwas Regen und sehr viel Wind. Die Inanspruchnahme von der BTCo und seinen netten Mitarbeitern ist zu empfehlen.

Folgendes möchten wir noch ergänzen:

Auch die Unterkünfte in Looe und Lynton waren ok; allerdings insbesondere im Vergleich mit den drei anderen B&Bs eher "durchschnittlich". Die Zimmer waren eher klein (was wohl nicht immer zu vermeiden ist) und luden nicht gerade ein, sich hier länger aufzuhalten. Vor allem aber hat uns hier das Frühstück nicht überzeugt. Natürlich lag das auch am Vergleich mit den drei anderen Angeboten. Schließlich ist es eine subjektive Wahrnehmung, wie man sich von den "Betreibern" betreut fühlt.

Nochmals herzlichen Dank,

liebe Grüße
Josef und Susanne Ingenerf

Hier gelangen Sie zur Reise: Entdeckerreise - Urlaub in Cornwall

Diese Seite teilen bei: