Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Osterburken, Deutschland) - Abenteuer Schottland - für Drachenbezwinger und Clantöchter

Bewertung: 
Eingetragen am:  06.07.2016

Reisezeitraum: Mitte-Ende Mai 2016

Wir hatten auf unserer Familienrundreise durch Schottland eine sehr schöne Zeit!

Die Tipps in den Tagestouren waren interessant und oft hilfreich, dennoch haben wir auch immer wieder andere Routen gewählt die uns mehr zugesagt haben, oft mit mehr Zeit in der Natur. Wir hatten einen Lonely Planet Reiseführer und die Tripadvisor App dabei mit denen wir uns vor Ort beholfen haben. Ohne diese zusätzlichen Hilfsmittel wären uns doch einige Dinge entgangen, auch wenn wir natürlich verstehen, dass das ihre Reisehinweise nicht alles enthalten können.
Wir sind eine Familie die auch gerne viel läuft und für uns hätten es noch ein paar mehr Tipps in Richtung Wanderungen mit Kindern sein dürfen.

Die Unterküfte waren gut ausgesucht, auch wenn sie uns unterschiedlich gut zugesagt haben. 
In dem B&B in Elgin stand in der Beschreibung, dass der Besitzer sich immer über deutschen Besuche freut, unsere Erfahrung war hier leider gegenteilig. Sein Partner hat uns sehr nett und freundlich empfangen und war immer hilfsbereit, aber der Besitzer war uns und den Kindern gegenüber sehr brummig und unfreudlich, als wir ihn gesehen haben.
Das freundlichste und herzlichste B&B der Reise war für definitv auf Skye! Dort wurden wir mit einer Herzlichkeit von Agnes empfangen, auch die Kinder,die mit keinem anderen B&B vergleichbar war. Sehr großes Lob für diese Auswahl.
Der Rest der B&Bs war allesamt in Ordnung, auch wenn die Begeisterung bei der Anreise mit Kindern nicht immer riesig war auf Seiten der Gastgeber. Nach kurzer Zeit sind die meisten dann aber doch "aufgetaut" und haben die Skepsis den Kindern gegenüber abgelegt.

Alles in allem hatten wir eine tolle und interessante Zeit in Schottland und werden dieses Land mit Sicherheit mal wieder besuchen. (eigentlich hätten Sie 4 1/2 Sterne von mir bekommen)

Danke!

 

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Abenteuer Schottland - für Drachenbezwinger und Clantöchter

Diese Seite teilen bei: