Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Nordrhein-Westfalen, Deutschland) - Classic Car Reise in Südengland

Bewertung: 
Eingetragen am:  06.07.2016

Reisezeitraum: Mitte Mai 2016

Sehr geehrte Frau Beiderbeck,

Die Reise war schon außergewöhnlich und hat mir und meiner Frau viel Spass bereitet.

Fange ich von vorne an :

Die Vorbereitungen mit Ihnen und der Reiseplan liessen keine Wünsche offen. Alles lief perfekt

Ab Hannover sind wir nach London geflogen, um den Morgan in Empfang zu nehmen. Leider war das Wetter sehr schlecht

am ersten Tag und die Fahrt aus London nur mit Karte ohne Navi ein Desaster. Es waren sehr ungünstige Umstände, sich an das Fahrzeug zu gewöhnen. Stau ohne Ende, aber nach 3 Stunden hatten wir London hinter uns. Da wir das Auto schon am Mittag geholt hatten blieb uns auch ausreichend Zeit zur ersten Übernachtung in Eastbourne, der kleinen Küstenstadt. Die freundliche Aufnahme und das Haus mit einem wunderschönen Garten übertrafen unsere Erwartungen. Die Empfehlungen zum Ausgehen und Essen waren hilfreich und so haben wir am 2. Tag die Stadt und Küstenregion besichtigt.

Am 3. Tag ging es weiter Richtung Poole, einer grossen Hafenstadt. Wieder überdurchschnittliche Bed @ Breakfast mit Blick aufs Wasser ( ca 100 m unverbaut bis an den Strand ). Die Gastgeberin Renate ist gebürtige Deutsche und stammt ca 60 km entfernt von unserem Heimatort. Da gab es viel zu erzählen. Fantastische Beköstigung. Am 4. Tag, wieder bei starkem Regen, haben wir uns ein Schloss in der näheren Umgebung angesehen.

Weiter ging es Richtung Norden. Die Landschaft wurde schon idyllischer mit engen Strassen, teilweise in kleinen Orten nur einspurig.   

Das B&B in den Cotswolds hatte grossen Charme. Die grauen Häuser mit Steindächern und Steinwällen hatten den typischen englischen Stil.  Von hier aus besuchten wir an einem Tag Bath bei sehr sonnigem Wetter und erkundeten an den anderen Tagen auch die näherer Umgebung.

Die Übernachtung war gut und das Frühstück wieder überdurchschnittlich.

Zusammenfassend lässt sich sagen :

Beste Zufriedenheit mit dem Reiseanbieter British Tavel Company

Für alle Autoliebhaber ist der Morgan ein grosser Spass

Nie ohne Navi in England fahren, ein Strassenatlas reicht nicht aus. Die Beschilderung wie in Deutschland ist auch nicht so vorhanden ( zB wie weit ist es zum nächsten Ort )

Eine Woche war für uns zu kurz, um den National Trust Pass auszunutzen. Die Fahrten und Besichtigungen der "Übernachtungs" Orte incl. Erkundung der näheren Umgebung. Wir haben 2 Schlösser und 2 schöne Gärten geschafft.

Bezüglich Wetter, da muss man auch mit "britischem Wetter" rechnen. Dies war uns im Vorfeld bewusst.

Tolle Erfahrung mit Bed&Breakfast. Alle Gastgeber haben sich sehr um uns als Gäste gekümmert.

Mit freundlichen Grüssen aus NRW

Hier gelangen Sie zur Reise: Classic Car Reise in Südengland

Diese Seite teilen bei: