Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Saarland, Deutschland) - Entdeckerreise - Urlaub in Cornwall

Bewertung: 
Eingetragen am:  05.07.2016

Reisezeitraum: Ende Mai, Anfang Juni 2016

Sehr geehrte Frau Beiderbeck,

ja unsere Reise liegt jetzt genau 2 Wochen zurück und leider hat uns der Alltag zu schnell wieder eingeholt, allerdings zehren wir noch von den vielen schönen Eindrücken. Deshalb kam Ihre Mail genau richtig als Erinnerung, denn wir wollten Ihnen auf jeden Fall ein Feedback geben:

Zuerst einmal zu den Unterkünften: ausnahmslos alle B&B´s waren auf Ihre Weise super: sauber, komfortabel, schön gelegen, nette Gastgeber - also rundum große Zufriedenheit von unserer Seite.

Die ein oder andere Anfahrt gestaltete sich etwas schwierig, da zwar in Ihren Unterlagen Beschreibungen waren, man aber z. B. bei der der Farm eine Angabe gebraucht hätte, wie weit z.B die "nächste Kreuzung " etwa ist. Leider hatten wir nicht genug Ausdauer und fanden die Unterkunft nicht. Unser Navi konnte uns auch nicht mehr weiterleiten. Die Karte leider auch nicht. Die liebe Annette hat uns dann -nach einem kurzen Telefonat- an der Kirche "abgeholt" und uns eskortiert. Liegt sehr ruhig, aber auch sehr einsam! Vor Ort half uns dann Annette mit einer sehr detaillierten Landkarte aus, da waren auch die kleinsten Straßen drauf, die im "Visitors´Atlas & Guide" nicht zu sehen waren. So konnten wir uns bei unseren Ausflügen gut zurechtfinden.

Die selbe Problematik hatten wir dann später in Salisbury. Da diese Region nicht mehr von dem Atlas erfasst wurde und das Navi wieder nichts mit der Adresse anfangen konnte und wir zudem aus der falschen Richtung (gem. eurer  Beschreibung) kamen, war wieder suchen angesagt und eine Nachfrage im Ort führte uns dann an unser Ziel.

Die Ausflugstipps sind gut, allerdings definitiv nicht zu schaffen. Nach zwei Tagen hatten wir für uns das entsprechende Reisetempo gefunden und uns für einen Tag max. 2 Highlights ausgesucht. Wir haben -aufgrund des hervorragenden Wetters- die Seele baumeln lassen und die Landschaft genossen.

Unsere Entscheidung die Reise umzugestalten und die letzte Etappe zum Hafen nicht mehr so lang zu gestalten war eine weise Entscheidung.

Die Region um Salisbury ist sehr schön und das B&B ist auch nochmal was ganz besonderes.

In Penzance ist uns ein kleiner Irrtum unterlaufen, irgendwie war in unseren Köpfen: es sind immer 2 Übernachtungen an einem Ort. Da mittlerweile Tag und Datum nicht mehr so eine große Rolle spielten, wollten wir bereits nach 2 Übernachtungen abreisen- was wir schon sehr bedauerten. Der liebe Richard hat uns - Gott sei Dank- gerade noch rechtzeitig von unserem Vorhaben abhalten können und wir hatten viel zu lachen.....

Fazit: eine tolle, erlebnisreiche Reise. 

Wir konnten als "Ersttäter" uns einen tollen Überblick über Land und Leute verschaffen und waren sicherlich nicht das letzte Mal in England gewesen. 

Vielen Dank für die nette und unkomplizierte Abwicklung bei der Buchung und der zur Verfügung gestellten Unterlagen.

Wir werden Ihr Unternehmen gerne weiterempfehlen.

Viele Grüße aus dem Saarland

Hier gelangen Sie zur Reise: Entdeckerreise - Urlaub in Cornwall

Diese Seite teilen bei: