Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Darmstadt, Deutschland) - Abenteuer Schottland - für Drachenbezwinger und Clantöchter

Bewertung: 
Eingetragen am:  28.07.2019

Liebe Frau Anders,

hier ist der Name wirklich Programm! Da wir direkt eine kleine Autopanne 15 km nach dem Flughafen hatten, war die Reise (aufgrund mangelnder Englischkenntnisse) anfangs wirklich ein Abenteuer. Die Autovermietung war aber sehr sehr hilfsbereit und wir bekamen direkt einen anderen Wagen (größer als kostenloses Upgrate) und so starteten wir ein zweites Mal in das Abenteuer Schottland.

Es war dann auch wirklich ein lustiges und erlebnisreiches Abenteuer! Vom Auto aus die Landschaft zu genießen war für meine Frau und mich das Highlight. Dank des größeren Wagens (beim nächsten mal sollten wir gleich ein größeres und bequemeres Modell buchen) waren die Kinder auch gut gelaunt und die Frage „Wann sind wir denn endlich da“ blieb bis auf 2 Mal komplett aus.

In den B&Bs haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Kinder freuten sich immer wieder darauf, was sie beim nächsten Mal wieder erwarten würde. Und waren besonders stolz darauf, mit den Gastgebern einige Sätze Schulenglisch wechseln zu können und für die Eltern zu übersetzen. Währenddessen genossen wir unser köstliches Frühstück. Da sollte mal einer sagen, die Schotten hätten keine Esskultur...

Apropos Essen, an der Küste gibt es so tollen Fisch, alles frisch zubereitet, einmalig gut. Besonders gut gegessen haben wir in einem Fischerlokal (leider habe ich den Namen vergessen) auf Skye. Authentisch, voller Einheimischer und wir mittendrin. Verstanden haben wir hier 0,0 (weder wir beide mit unserem mangelnden Englischkenntnissen, noch die Kinder mit ihrem Schulenglisch), aber es war einer unserer schönsten und lustigsten Abende. Mit Händen und Füßen haben wir uns verständigt, durften schauen, was die anderen Gäste auf dem Teller haben und haben dann mit einem „Daumen hoch“ bestellt, oder „Daumen runter“ verneint. Am Ende hat uns der Wirt noch auf einen Whisky bzw. 'Kinderschnaps' eingeladen. Ach, wie schön ist Urlaub!

Wir danken Ihnen für diese tolle Reise, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Familie Kahl aus Bremen

Hier gelangen Sie zur Reise: Abenteuer Schottland - für Drachenbezwinger und Clantöchter

Diese Seite teilen bei: