Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Tutzing, Deutschland) - Abenteuer Südengland - Familienreise

Bewertung: 
Eingetragen am:  15.09.2018

Reisezeitraum: August 2018

Sehr geehrte Fr. Fernandes,

wir waren mit unserer Südengland Reise mit sehr zufrieden. Vielen Dank auch, dass die gemeinsame Unterbringung von 2 Familien in einer Unterkunft stets möglich war. Das ist bei 6 Unterkünften über 14 Tage nicht selbstverständlich.

Der Tipp zuerst mit London zu starten war goldrichtig. London ist eine sehr quirlige Stadt, so dass wir durch die anschließende Rundreise in den Entspannungsmodus schalten konnten.

Besonders gut hat uns Cornwall gefallen, tolle Küsten-Landschaft und Orte, Cream Tea ein Traum, nette Leute. Auch waren wir sehr dankbar, dass wir beim Highlight unserer Reise (St. Ives) eine Nacht mehr hatten, also genügend Zeit für einen schönen langen Strandspaziergang, sowie die Möglichkeit ausgiebig St. Ives aber auch Mount Michael zu besuchen.

Wir sind Ihnen auch für die ausführliche Reisebeschreibung und den zahlreichen Tipps sehr dankbar. Wir konnten einen nicht unerheblichen Teil Ihrer Empfehlungen umsetzen.

Mit den Unterkünften waren wir rund um zufrieden. Jede Unterkunft hatte ihren variantenreich und individuellen Charme, so dass das britische Flair besonders gut herüber gebracht wurde. Alle Gastgeber waren sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders schön waren die Unterkünfte in Lelant und das B&B bei Stroud. Einzig mit dem Frühstück im Charme des 19. Jh. eingerichteten Hotel in Torquay waren wir nicht ganz glücklich, da wir geschmacklich nicht auf Fully English Breakfast ausgerichtet und die Alternativen wie Müsli und Brot eher geschmacklich dürftig waren. Unabhängig vom Frühstück sind wir aber dem Betreiber Andrew sehr dankbar, da unsere Kinder im Zimmer Teddybär und Baseball-Kappe zurückgelassen haben, die der Besitzer auf eigene Kosten zur nächsten Unterkunft geschickt hat.

Wir haben aufgrund der vielen Sehenswürdigkeiten, deren Besuch vergleichsweise mit hohen Kosten verbunden sind, uns doch dazu entschlossen den National Trust Pass zu kaufen. Es lohnt sich auf jedem Fall, sobald man als Familie mehr wie 3-4 Sehenswürdigkeiten besuchen will. Sofern man vorhat Stonehenge zu besuchen, ist man auf jeden Fall mit diesem Pass gut beraten.

Mit freundlichen Grüßen
M.V.

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Abenteuer Südengland - Familienreise

Diese Seite teilen bei: